Radtouren auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Wann: Sonntag, 2. Juni 2024 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr und  weitere Termine

Wo: Friedhof Ohlsdorf, Hamburg

christus-ohlsdorfer-friedhof-mittel_1
© Hamburg News Stadtführungen

Radtouren auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Zu den schönsten Ecken in Hamburg gehört der Ohlsdorfer Friedhof. Als größter Parkfriedhof der Welt ist seine gartenkünstlerische Gestaltung so sehr gelungen, dass er bereits im Jahr 1900 auf einer Weltausstellung mit einem Grand Prix ausgezeichnet wurde. Kaum ein anderer Platz, wo der grüne Reichtum unserer Stadt so genossen werden kann! Doch zugleich ist dieser Park auch eine Schatztruhe der Geschichte. Wir sehen den Ehrenhain der Widerstandskämpfer, die Gedenkstätten für Krieg und Verfolgung, die Dichterecke und die Grabstätten bedeutender Hamburger. 

Preis: 25 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 2. Juni 2024
11:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Sonntag, 7. Juli 2024
11:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Samstag, 24. August 2024
11:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Samstag, 28. September 2024
11:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Ortsinformationen

Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337 Hamburg - Ohlsdorf