Veneers in Türkei: Hochwertige Behandlung von Zahnproblemen

Für die Behandlung von kosmetischen Zahnproblemen gab es früher kaum Alternativen zur teuren Vollkrone. Besonders wenn es darum geht, verfärbte Zähne, leichte Fehlstellungen und Lücken sowie Beschädigungen der Zahnoberfläche zu behandeln, können Veneers die optimale Lösung sein.

Veneers in der Türkei, © Cosmedica Dental Zahnklinik in Istanbul/cosmedicadental.com
Veneers in der Türkei, © Cosmedica Dental Zahnklinik in Istanbul/cosmedicadental.com

Wie die Zahnverblendung funktioniert, wie die Behandlung in Istanbul abläuft und welche Kosten bei Veneers in der Türkei entstehen, erzählen wir Ihnen in diesem Artikel.

Was sind Veneers eigentlich genau?

Das englische Wort Veneer bedeutet so viel wie Furnier, ein Begriff, den die meisten Leute eher von Holzmöbeln kennen. In beiden Fällen wird eine dünne Materialschicht auf eine weniger ansehnliche Oberfläche aufgetragen, um sie optisch aufzuwerten.

Im Falle der Veneers für Zähne sprechen wir von sehr dünnen Verblendplatten aus Keramik, Kunststoff oder Verbundwerkstoffen. Sie sind etwa so dick wie ein Fingernagel und werden individuell für jeden Zahn angefertigt.

Im Rahmen einer Behandlung bei Cosmedica Dental in der Türkei wird die passgenaue Verschalung von erfahrenen Zahnärzten auf den eigentlichen Zahn aufgebracht.

Verschiedene Arten von Veneers

Für Zahnverblendungen gibt es verschiedene Materialien und Methoden, wenn Sie Ihre Zähne in der Türkei machen lassen wollen. Neben den konventionellen Veneers gibt es Non Prep Veneers, die oft auch als Lumineers bezeichnet werden, sowie Laminate Veneers und Sofort-Veneers.

  • Für klassische Veneers wird ca. 1 mm Zahnsubstanz abgetragen. Mit ihnen lassen sich Unregelmäßigkeiten und Unebenheiten gut ausgleichen.
  • Laminate Veneers sind etwas dünnere Zahnverblendungen. Mit ihnen können nur kleinere Unebenheiten oder abgebrochene Kanten versorgt werden. Dafür muss kaum Zahnsubstanz abgetragen werden.
  • Non Prep Veneers sind besonders dünn und können daher ohne vorheriges Abschleifen auf die Zähne geklebt werden. Diese Art von Veneers ist minimal invasiv.

Für manche Patienten kann es sinnvoll sein, verschiedene Veneers gleichzeitig zu verwenden, um trotz beschädigter Zähne zu einem perfekten Lächeln zu gelangen. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Zahnprobleme unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Vorteile und Nachteile einer Veneer Behandlung

Wie bei allen medizinischen Behandlungen ist auch die Verblendung von Zähnen mit Veneers nicht für alle Patienten gleichermaßen geeignet.

Darüber hinaus gibt es bestimmte Vorteile und Nachteile, die vor der Entscheidung bekannt sein sollten, damit Patienten eine optimale Wahl treffen können.

Vorteile von Veneers

Zahnverfärbungen durch Kaffeekonsum, Rauchen oder bestimmte Speisen und Getränke können dem perfekten Lächeln im Wege stehen. Veneers sind eine einfache Methode einer Behandlung, um zu einem strahlenden Hollywood Lächeln zu kommen. Einmal angebracht, ist das Material der Veneers unempfindlich gegen neue Verfärbungen.

Kleinere kosmetische Probleme wie leichte Schiefstellungen oder Lücken erfordern nicht immer eine kieferorthopädische Behandlung. Sofern die Defekte nicht zu groß sind, können Veneers diese Probleme wirkungsvoll kaschieren.

Beschädigungen am Zahnschmelz sind ein häufiger Grund für kosmetische Zahnbehandlungen. Auch sie lassen sich mit Veneers sehr gut behandeln.

Hochwertige Keramik und Verbundmaterialien lassen sich sehr beständig mit den Zähnen verkleben. Die Haltbarkeit hängt aber auch von individuellen Faktoren wie Zahnhygiene, Essgewohnheiten und mechanischen Belastungen wie Zähneknirschen ab.

Nachteile von Veneers

Man muss die Zahnstruktur verändern, damit die Verblendungen auf die Zähne geklebt werden können. Dies geschieht meist durch das Abschleifen der äußersten Zahnschmelzschicht. Dies ist ein irreversibler Eingriff, da Veneers ebenso wie Kronen dauerhafte Lösungen sind.

Manche Patienten berichten von einer erhöhten Sensibilität nach Aufbringen der Veneers. Gerade in den ersten Tagen kann die Empfindlichkeit gegen Wärme- und Kältereize erhöht sein. Bei den meisten Patienten verschwindet die Überempfindlichkeit allerdings wieder nach kurzer Zeit.

Eine echte Korrektur von Fehlstellungen der Zähne bzw. des Kiefers ist mit Veneers nicht möglich. Doch auch für dieses Problem gibt es mittlerweile nahezu unsichtbare Möglichkeiten der Behandlung, um das Tragen einer klassischen Zahnspange zu vermeiden.

Gesetzlich versicherten Patienten entstehen bei der Behandlung mit Veneers relativ hohe Kosten, da die Krankenkassen keine rein kosmetischen Leistungen übernehmen. Auch viele private Versicherungen zahlen nur selten Veneers. Die Kosten in der Türkei sind jedoch erheblich niedriger, weswegen sich die Anreise in vielen Fällen lohnt.

Lassen Sie Ihre Veneers in Istanbul von den Zahnärzten der Praxis Cosmetica Dental anbringen, profitieren Sie von äußerst günstigen Preisen bei gleichzeitig hoher Behandlungsqualität in der Zahnklinik in der Türkei.

Welche Kosten entstehen bei einer Behandlung in der Türkei?

Zähne in der Türkei - Kosten bei Cosmedica Dental

Zähne in der Türkei - Kosten bei Cosmedica Dental, © Cosmedia Dental

Neben den Kosten für Anreise und Unterkunft entstehen den Patienten individuelle Behandlungskosten. Je nach Bedarf lassen sich Veneers auch mit weiteren erforderlichen Zahnbehandlungen, Implantaten und Zahnersatz kombinieren.

Damit sich der weite Weg lohnt, bietet Cosmedica Dental in Istanbul günstige Rundum Sorglos Pakete in verschiedenen Behandlungsstufen an. Die Kosten für Hotel und Übersetzer sind dann beispielsweise bereits enthalten.

Das bekannteste Paket von Cosmedica Dental mit 12 Veneers kostet rund 3.900€ und beinhaltet:

  • 12 Emax Veneers
  • einen VIP-Transfer zwischen Flughafen, Hotel und Klinik
  • 5 Sterne Hotel
  • Zahnärztliche Untersuchung und Beratung
  • Panorama-Röntgenbilder
  • Medikamente
  • Nachkontrolle

Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Behandlungskosten für Veneers in Istanbul um bis zu 70 % unter denen vergleichbarer Behandlungen in der EU liegen. Dies liegt an der grundlegend anderen Kostenstruktur in der Türkei, wo Mieten, Personalkosten, Versicherungen und Dentallabore günstiger sind. Die geringeren Fixkosten geben Zahnärzte in der Türkei häufig an ihre Kunden weiter und bieten die Behandlungen somit zu sehr günstigen Preisen an. Lassen Sie sich von den Zähne in Türkei Kosten von Cosmedica Dental überzeugen.

Was kosten Veneers in der Türkei allgemein?

Bei den Veneers spielen die Materialkosten eine große Rolle, daher muss man zwischen den verschiedenen Veneer-Arten unterscheiden. Am haltbarsten, aber auch am kostenintensivsten sind Veneers aus Keramik bzw. Porzellan.

Etwa um die Hälfte günstiger sind Komposit-Veneers, die aus einem speziellen, formbaren Harz hergestellt werden. Form und Farbe lassen sich hier ebenso individuell anpassen wie bei Keramik.

Non-Prep Veneers bzw. Lumineers werden ebenfalls aus Porzellan hergestellt, sind aber wesentlich dünner und liegen preislich zwischen Porzellan- und Komposit-Veneers.

Haltbarkeit von Veneers aus Istanbul Türkei: Wie langlebig sind sie?

Die Qualität von Veneers, die in der Türkei hergestellt und beim Patienten aufgeklebt werden, unterscheidet sich nicht von der in anderen Ländern. Die Verblendungen sind ebenso hochwertig wie langlebig. Die genaue Lebensdauer der Zahnverblendungen hängt zum einen vom gewählten Material ab, zum anderen von der individuellen Zahnpflege und Mundhygiene.

Generell lässt sich sagen, dass Veneers sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen, wie natürliche Zähne und bei entsprechender Pflege ähnlich lange halten können.

Eine durchschnittliche Lebensdauer kann zwischen 7 und 15 Jahren angesetzt werden, wobei aber auch schon deutlich längere Tragezeiten erreicht wurden.

Für welche Patienten eignen sich Veneers?

Häufig weisen Zähne keine gravierenden Beschädigungen auf, sondern sind in der Optik beeinträchtigt. Neben Verfärbungen zählen auch kleine Risse, Absplitterungen oder kleine Zahnlücken dazu. Kleinere optische Korrekturen von Zahnfehlstellungen gehören ebenfalls zu den Indikationen für eine Zahnverblendung. Diese rein kosmetischen Mängel lassen sich mit Veneers sinnvoll überdecken.

Sind die Zähne durch Karies befallen, ist zuvor eine entsprechende Behandlung erforderlich. Auch sehr große Füllungen oder sportliche Aktivitäten, bei denen die Zähne leicht verletzt werden können, sprechen gegen das Anbringen von Veneers. Starkes und häufiges Zähneknirschen ist nicht gut für Veneers. Betroffene Patienten können dieses Problem aber eventuell mittels Knirsch- und Beißschienen in den Griff bekommen.

Was erwartet Patienten bei Cosmedica Dental in Istanbul?

Vorher-nachher Ergebnisse bei einer Veneer Behandlung bei Cosmedica Dental, © cosmedicadental.com
Vorher-nachher Ergebnisse bei einer Veneer Behandlung bei Cosmedica Dental, © cosmedicadental.com

Patienten, die in die Türkei zu Cosmedica Dental reisen, um Veneers anbringen zu lassen, kaufen nicht die Katze im Sack. Vor der Reise führen die erfahrenen Zahnärzte einen Online-Konsultationstermin durch. Dabei werden die Patientenwünsche, der Zustand des Gebisses sowie mögliche Behandlungsoptionen besprochen.

Jedes Jahr führt Cosmedica Dental mehrere 100 kostenlose Erstberatungen durch und kann mit einer sehr hohen Zufriedenheit der Kunden überzeugen.

Hat sich ein Patient für die Behandlung in Istanbul entschieden, wird die Reise im Detail geplant. In der Regel sind Aufenthalte mit vier Übernachtungen üblich. Während dieser Zeit erfolgen alle erforderlichen Zahnbehandlungen, sodass am Ende das perfekte Hollywood Lächeln steht. Die Zähne vorher nachher Ergebnisse bei Cosmedica Dental sprechen für sich.

Falls neben den Veneers auch andere Zahnbehandlungen gewünscht oder erforderlich sind, können diese ebenfalls in den Behandlungsplan aufgenommen werden. Die Cosmedica Dentalklinik in Istanbul ist auch auf Zahnimplantate, Kronen und weitere ästhetische Behandlungen wie Zahnaufhellung spezialisiert.

Vorteile der Veneer Behandlung bei Cosmedica Dental

  • Die Kosten einer Behandlung bei Cosmedica Dental in der Türkei sind deutlich niedriger als in einer deutschen oder anderen EU-Zahnklinik.
  • Die komplette Behandlung findet während des geplanten Aufenthalts statt. Patienten kommen also mit einem fertigen Lächeln nach Hause.
  • Die Reisen werden als All inclusive Pakete angeboten und enthalten neben den Behandlungs- und Materialkosten bereits Kosten für den Flughafentransfer, ein 5-Sterne-Hotel, für Übersetzer und vieles mehr.
  • Die Qualität der Veneers aus der türkischen Cosmedica Dental Clinic entspricht höchsten Anforderungen. Die Klinik bietet allen Patienten einen perfekten Service.
  • Technik und Hygiene sind auf dem neuesten Stand. Es werden Methoden wie die Cad Cam Technologie verwendet. Das zahnärztliche Personal verfügt über viel Erfahrung.

Fazit: Erstklassige Veneers aus der Türkei müssen nicht teuer sein

Cosmedica Dental - Zahnklinik in der Türkei, © cosmedicadental.com
Cosmedica Dental - Zahnklinik in der Türkei, © cosmedicadental.com

Teure Vollkronen sind für viele internationale Patienten keine Option, um kleinere optische Makel an ihren Zähnen beheben zu lassen. Um dennoch ein perfektes Hollywood Smile zu bekommen, sind Veneers die perfekte Alternative. Kleinere Defekte lassen sich ebenso überdecken wie Verfärbungen oder leichte Fehlstellungen.

Im Rahmen eines Behandlungsaufenthalts in der Türkei genießen Patienten nicht nur einen erstklassigen Service, sondern auch eine hervorragende Qualität der Behandlung. Außerdem können alle erforderlichen Behandlungen innerhalb des geplanten Zeitraums abgeschlossen werden, so dass man mit einem perfekten Zahnbogen wieder nach Hause kommt.

Wenden Sie sich an die Zahnklinik in der Türkei und erhalten Sie eine kostenlose, professionelle Online-Beratung bei Cosmedica Dental in Istanbul!

Weitere Empfehlungen