Jetzt wird's persönlich: Training mit eigenem Onlinecoach

Natürlich kann man ohne Lehrer und Anleitung Sport treiben, doch gerade Anfängern können dabei auch Fehler unterlaufen. Diese verschlechtern nicht nur das Trainingsergebnis, sondern können auch zu körperlichen Problemen führen. 

Marvin Braun, Pressefoto
Marvin Braun, Pressefoto

Mit einem Coach gelingt der Einstieg besser und auch im weiteren Verlauf hilft die fachliche Betreuung dabei, persönliche Ziele zu erreichen. Außerdem motiviert die Einbeziehung einer weiteren Person dazu, das Trainingsprogramm längere Zeit durchzuhalten.

Alexander Schütt aus Barmbek zählt zu diesen Trainern. Er hilft seinen Kunden dabei, sich leistungsfähiger, schlanker und entspannter zu fühlen, ohne dabei auf zu viele Regeln, Disziplin und Verbote zu setzen. Am liebsten macht er das natürlich direkt von Angesicht zu Angesicht. Aber auch mit seinem Online-Fitnessprogramm hilft er.

Vor der Zusammenarbeit bespricht der Coach Ziele und Programmpunkte per Zoom-Video, dann bekommen die Kunden einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan.

Bevor Marvin Braun Personal Trainer wurde, spielte der ehemalige Profifußballer beim FC St. Pauli im offensiven Mittelfeld. Er weiß also aus erster Hand, wie wichtig korrekte Bewegungsabläufe beim Sport sind. Mit seinem ganzheitlichen Fitnesskonzept können alle selbst gesteckten Ziele im Bereich Fitness und Gesundheit erreicht werden – und darüber hinaus.

Zu seinem Angebot zählt das Onlineprogramm "Pro Yourself", wo es im Kern nicht nur um Sport allein geht, sondern auch um körperliche Aufrichtung, freien Atem und das Loslassen von unbefriedigenden Denkmustern.

Weitere Empfehlungen