Die Solarinstallateure eures Vertrauens – "Sonnenhaus Bad Segeberg"

Ihr wollt nicht nur der Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch euch, in dem ihr zum Beispiel langfristig Kosten spart? Dann wäre eine Investition in eine Photovoltaikanlage für euer Zuhause eine Überlegung wert. Den passenden Ansprechpartner dafür haben wir auch gleich für euch parat. Dürfen wir vorstellen: die Installateure des "Sonnenhaus Bad Segeberg".

Photovoltaikanlage, © sonnenhaus-se.de
Photovoltaikanlage, © sonnenhaus-se.de

2008 hat sich das Unternehmen in der Branche der Photovoltaik- und Speichertechnik etabliert und ist seitdem fleißig am Bauen und Anfertigen von Solaranlagen. Dabei ist es egal, ob Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Firmen oder Restaurants – der Fachbetrieb "Sonnenhaus Bad Segeberg" widmen sich den unterschiedlichsten Projekten rund um Hamburg, Kiel, Kreis Stormarn, Lübeck und Norderstedt.

Doch nicht nur das: Auch bietet das erfahrene Ingenieurbüro ihren Kunden einen Komplettservice an. Vom ersten Beratungsgespräch über die Fertigstellung und Inbetriebnahme eurer PV-Anlage bis hin zur regelmäßigen Wartung weicht euch das Montage-Team aus Lübeck keinen Schritt von der Seite.

Darüber hinaus gehen die Mitarbeitenden des "Sonnenhaus Bad Segeberg" stets auf eure individuellen Wünsche hinsichtlich der Solaranlage ein und finden für alles eine passende Lösung.

Die Leistungen auf einen Blick

  • Objektbesichtigung
  • Detaillierte Angebotserstellung
  • Anlageninstallation
  • Anlagenerweiterung Dach
  • Installation von Ladestationen
  • Planung Ihrer individuellen Anlage
  • Beteiligungsmodelle und Angebote
  • Anschluss an das Netz und Einspeisung beim EVU
  • Anlagenerweiterung
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Unterstützung bei Behördlichen Abwicklungen
  • Anlagenüberwachung und Wartung
  • Nachrüsten von Speicheranlagen

Doch was ist eine Photovoltaikanlage überhaupt?

Zu den meistgenutzten Arten der erneuerbaren Energien zählt der Solarstrom, der über Photovoltaikanlagen gewonnen wird. Die großflächigen Solarzellen aus Sizilium, die jeder von uns schon einmal auf den Hamburger Dächern oder auf Feldern gesehen hat, wandeln die Sonnenstrahlen in Strom um. Sobald also die Sonne auf die Solarzelle trifft, wird durch den photovoltaischen Prozess Energie in Form von Gleichstrom freigesetzt.

Im Haushalt angekommen wird der erzeugte Strom nun noch in Wechselstrom umgewandelt, um den eigenen Strom auch nutzen zu können. Nicht verbrauchter Strom wird entweder für nachts oder für die Schlechtwettertage in Stromspeicher zwischengelagert. Das, was nicht genutzt oder gelagert werden kann, wird in das öffentliche Netz eingespeist und entsprechend vergütet.

Investieren lohnt sich!

Gerade in der heutigen Zeit ist der Umstieg auf Solarstrom in vielerlei Hinsicht sinnvoll. Nicht nur angesichts des voranschreitenden Klimawandels, sondern auch wegen der unsicheren Altersvorsorge. Mit einer Solaranlage könnt ihr beidem entgegensteuern.

Sie sorgt neben Klimaschutz, auch für die sogenannte "Solarrente" – wie es das "Sonnenhaus Bad Segeberg" nennt. Diese spart euch eine Menge an Stromkosten ein und bringt zusätzlich sogar noch Geld ein – sei es in Form der EEG-Vergütung oder dass der Wert eurer Immobilie steigt.

Lasst euch von den Mitarbeitenden des Fachbetriebs ausführlich zu eurem Vorhaben beraten und helft so ebenfalls bei der Umsetzung der Energiewende mithilfe von erneuerbarer Energie!

Ortsinformationen

Sonnenhaus Bad Segeberg
Jaguarring 12
23795 Bad Segeberg
Weitere Empfehlungen