Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Neuer Wall – Einkaufsstraße in Hamburg

Der Neue Wall ist eine Einkaufsstraße in Hamburgs Innenstadt, die für Luxus und hohe Preise bekannt ist. Juweliere, Designermarken, feinste Garderobe für Sie und Ihn oder Innenausstatter bieten hier nur das Edelste, eine Verlockung reiht sich an die nächste.
Neuer Wall Hamburg, © hamburg-magazin.de
Neuer Wall Hamburg, © hamburg-magazin.de

Der Neue Wall führt vom Jungfernstieg bis zur Stadthausbrücke und liegt zwischen Alsterfleet und Bleichenfleet. Früher befand sich hier ein Wehrbau mit dem Namen "Neuer Wall", der 1560 errichtet wurde. Nach seiner Abtragung entstand 1707 an der gleichen Stelle eine Straße, auf die der Name übertragen wurde.

Besonders wichtig ist der Bereich Service in der Einkaufsstraße Neuer Wall. Er garantiert den Erhalt der baulichen und atmosphärischen Qualität. Mit Hilfe der drei Bereiche Districtmanagement, Service/Reinigung und Marketing soll dem Anspruch an den Neuer Wall als Luxus Shoppingmeile und Standort für Business und Gastronomie stets auf gehobenem Niveau gerecht werden.

Quelle: www.neuerwall-hamburg.de/de

Ortsinformationen

Neuer Wall
Neuer Wall
20354 Hamburg - Neustadt
Weitere Empfehlungen