Erfolgreiche erste Saison: Kultour im Jenischpark wird fortgesetzt

Der Jenischpark, der prächtigste Landschaftsgarten Hamburgs, wurde in den Sommermonaten 2023 zur Bühne für ein ganz neues Kulturprogramm: die kombinierte Kunst- und Naturführung Kultour im Jenischpark.

Brücke im Jenischpark, © Heiko Prenz / pixabay.com
Brücke im Jenischpark, © Heiko Prenz / pixabay.com
Wann? An jedem ersten Samstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr
Wo? Jenischpark
Eintritt: frei, keine Anmeldung erforderlich

In einem zweistündigen Rundgang lernten alle Interessierten die drei im Park ansässigen Museen Jenisch Haus, Bargheer Museum und Ernst Barlach Haus sowie die reiche Geschichte und malerische Natur des Parks kennen.

Das Angebot wurde von Hamburger und touristischen Gästen sehr gut angenommen. Die unterschiedlichen Sammlungen und die wechselnden Sonderausstellungen der Museen garantierten spannende Einblicke in die künstlerische und kulturhistorische Landschaft Hamburgs.

"Uns freut es sehr, mit dem neuen Angebot den Geschmack unserer Gäste getroffen zu haben, die Nachfrage erhöhte sich zu jedem neuen Termin", sagt Nicole Tiedemann-Bischop, Leiterin im Jenisch Haus. "Das vielseitige Kulturprogramm vor der ansprechenden Kulisse des Jenischparks mit dem traumhaften Elbblick ist eine besonders reizvolle Kombination. Das positive Feedback veranlasst uns, das Angebot ab Januar 2024 monatlich fortzuführen."

Kultour im Jenischpark findet in 2024 an jedem ersten Samstag im Monat statt. Das Angebot ist offen, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Gruppengrößen bleiben auf 25 Personen beschränkt. Frühzeitiges Erscheinen sichert die Teilnahme. Der Treffpunkt ist immer am Eingang zum Jenischpark (Hochrad 75).

Das Angebot eignet sich auch bestens für individuelle Privatbuchungen. Termine werden über das Ernst Barlach Haus organisiert. Schreibt dazu einfach eine Mail an info@barlach-haus.de oder erreicht das Büro auch telefonisch unter 040 / 82 60 85.

Quelle: Ernst Barlach Haus

Ortsinformationen

Jenischpark
Hochrad 56
22605 Hamburg - Othmarschen
Weitere Empfehlungen