Konzertreihe in der 20up Bar – Mit Musik für den guten Zweck

Am 28. August 2022 geht es musikalisch wieder hoch hinaus: Das Empire Riverside Hotel veranstaltet zum zweiten Mal zusammen mit seinem Kooperationspartner Viva con Agua ein exklusives Konzert in der Skyline Bar 20up.

Links: Jan Salander, © Ole Kunzmann; Mitte: Skyline Bar 20up, © Empire Riverside Hotel; Rechts: Marvin Brooks, © Florian Bison
Links: Jan Salander, © Ole Kunzmann; Mitte: Skyline Bar 20up, © Empire Riverside Hotel; Rechts: Marvin Brooks, © Florian Bison

Dabei wird zum einen jungen Künstlern aus der Region eine Plattform geboten, bei der sie vor Publikum ihr Talent unter Beweis stellen können und zum anderen fließen alle Einnahmen der Veranstaltung vollständig in die Projekte von Viva con Agua für den Zugang zu mehr sauberem Trinkwasser. Hierzu wird ein Spendenaufruf gestartet.

Mit Marvin Brooks und Jan Salander betreten zwei Sänger die Bühne, die auf musikalischer und inhaltlicher Ebene überzeugen. Marvin Brooks beeindruckt mit intensiven, tiefgefühlten Rap-Songs und Jan Salander bringt mit seinen folkig-poppigen Songs Alltagsgeschichten auf die Bühne.

Weitere Konzerte der Eventreihe sind bereits in Planung und das Empire Riverside Hotel lädt junge Künstler aus Hamburg und Umgebung dazu ein, sich für einen Auftritt über den Dächern Hamburgs zu bewerben.

Nachdem im April die jungen Künstlerinnen Mina Richman und Anna Wydra im stilvollen Ambiente der Skyline Bar 20up performten, betreten am 28. August 2022 der Rapper Marvin Brooks und Singer Songwriter Jan Salander die Bühne im 20. Stock des Design- und Lifestyle-Hotels im Herzen von St. Pauli.

Marvin Brooks besticht mit seinem Sprechgesang durch eine enorme Reife in der Stimme und seine Souveränität im Bühnenlicht. Dabei hat er bereits die Shows von ganz großen Künstlern wie 50 Cent und Justin Timberlake eröffnet. Im August erscheint sein Debüt-Album.

Im Gegensatz zu Brooks zieht der in England geborene Jan Salander sein Publikum mit einer sanften, leicht rauchigen Stimme in seinen Bann. Musikalisch auf dem Hamburger Kiez aufgewachsen, erzählt er mit seinen Songs immer wieder kleine Alltagsgeschichten, über die Freunde gemeinsam am Tresen philosophieren können. Erste größere Erfolge hatte er bereits mit Auftritten auf der Stadtparkbühne und einer Reihe an Festivals.

Über Mina Richman und Anna Wydra

Das erste Konzert startet direkt mit einem Highlight: Die 23-jährige Mina Richman verzaubert mit ihrer unverkennbaren Stimme und singt dabei über das Leben als junge Frau, übers Lieben und Entlieben und räumt in ihren englischen Texten auch Platz für feministische und queere Themen ein. Im Mai veröffentlicht Richman ihre erste Solo-EP "Jaywalker" über das Münsteraner Frauen-Label "Ladies&Ladys". Komplettiert wird das Programm durch die gebürtige Hamburgerin Anna Wydra, die mit ihren melodischen Indie-Pop-Songs und Texten mit Tiefgang für gelöste Stimmung sorgt.

Jungen Talenten eine Bühne bieten: Aufruf an regionale Künstler

Für die kommenden Veranstaltungen ruft das Empire Riverside Hotel weitere regionale Künstler mit Bühnenerfahrung und eigenen Kompositionen auf, sich für einen Auftritt im Rahmen der Konzertreihe zu bewerben. Interessierte Musiker können sich ab sofort mit einem kurzen Anschreiben sowie mindestens drei Hörproben als Soundcloud-, Spotify- oder YouTube-Link per Mail an sales@hotel-hamburg.de wenden. Der Auftritt wird vergütet.

Spendenaufruf und perfekte Aussichten bei ausgewählten Drinks

Die Skyline Bar 20up bietet den auftretenden Künstlern sowie den Lauschenden das perfekte Surrounding. Mit einem fantastischen Ausblick aus 90 Metern Höhe auf Stadt und Elbe können die Gäste ab 12.30 Uhr die Musik bei einer Auswahl an erlesenen (nicht-) alkoholischen Drinks genießen. Die Getränke gehen für die geladenen Gäste an diesem Tag aufs Haus – zusätzliche Spenden sind allerdings herzlich willkommen. Hierzu wird es im Laufe der Veranstaltung einen Spendenaufruf geben, wobei der Erlös zu hundert Prozent den Projekten von Viva con Agua zugutekommt.

"Wir alle haben die ganz besondere Atmosphäre von Live-Musik in der letzten Zeit sehr vermisst. Es bedeutet uns viel, dass wir mit diesem Konzert sowohl junge Künstler:innen fördern als auch gleichzeitig ein sinnstiftendes Projekt unterstützen können. Daher freut es uns ganz besonders, dass wir nach der langen Corona-Pause diese Veranstaltung als Charity-Event-Reihe in Zukunft regelmäßig durchführen werden", so Enrico Ungermann, Hoteldirektor des Empire Riverside Hotel.

Quelle: BEiL2 – Die PR-Strategen GmbH

Ortsinformationen

Skyline Bar 20up im Empire Riverside Hotel
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen