Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Restaurant kleine brunnenstraße 1: frische Tradition in Ottensen

Das Restaurant kleine brunnenstraße 1 bewirtet seine (Stamm-)Gäste mitten in Ottensen – und das bereits seit über 12 Jahren. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Bierstube hat Inhaber Andreas Steinwardt einen Gastronomie geschaffen, die statt viel Tamtam zu machen den Focus lieber auf eine feine, grundehrliche Zubereitung der ausgewählten Speisen legt.
© Restaurant Kleine Brunnenstrasse 1
© Restaurant Kleine Brunnenstrasse 1
Das Ambiente in dem 42 Plätze fassenden Restaurant ist schlicht, aber gemütlich. Bei schönem Wetter finden die Gäste auch draußen Platz – gerade am Abend empfiehlt sich eine Reservierung. Zur Mittagszeit sind viele Stammgäste in der Kleinen Brunnenstraße anzutreffen.
 
Die kleine und übersichtliche Karte legt den Schwerpunkt auf saisonale, regionale Gerichte. Die Abendkarte wechselt monatlich, die Mittagskarte wöchentlich – wobei auch Klassiker wie Königsberger Klopse und Rouladen nicht fehlen dürfen.
 
Inhaber Andreas Steinwandt kreiert selber neue Gerichte und ist auch häufig am Herd seines Restaurants anzutreffen. Er legt größten Wert auf die Verwendung frischer Produkte und bezieht viele Zutaten aus der Region, wie zum Beispiel Ziegenkäse aus Schleswig-Holstein und Spargel aus der Heide.
 
Mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft und Idealismus wird er seinem Ziel, den Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis zu bieten, seit über einem Jahrzehnt gerecht!

Ortsinformationen

kleine brunnenstraße 1
Kleine Brunnenstraße 1
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen