Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Hamburgs City: das Geschmackszentrum

Um zu beschreiben, warum Luicella's zu den beliebtesten Eisdielen Hamburgs zählt, braucht man nur ein paar der angebotenen Sorten zu nennen. Wie wäre es mit einer Kugel Gebrannte Mandel mit Ahornsirup? Oder Mango-Maracuja mit Himbeersoße? Oder … Doch an dieser Stelle müssen wir aufhören, da uns schon das Wasser im Munde zusammenläuft.
Eisherstellung, © iStock.com/RossHelen
Eisherstellung, © iStock.com/RossHelen
Die Besitzer der Luicella's-Eisdielen haben es sich zum Ziel gemacht, die Eiswelt ein Stück spannender zu machen – und das ist ihnen vortrefflich gelungen. In den drei Hamburger Filialen (St. Pauli, Lange Reihe und Grindelviertel) geben sich Hamburger gerne die eine oder andere Kugel, denn die Auswahl an köstlichen Kreationen ist riesig. Und wer einen Nachtisch braucht, kann von seinen Lieblingssorten ganze Becher kaufen. Der Clou: Die beliebtesten Geschmacksrichtungen findet man inzwischen in vielen gut sortierten Supermärkten der Hansestadt – oder zur Not direkt auf der Website der Eisprofis.

Aber warum immer das Eis der anderen essen? Wer seine eigenen Eiskreationen herstellen will, kann bei Luicella’s an einem vierstündigen Workshop teilnehmen. Dabei gibt es alle Infos zur Eisherstellung, zu den benötigten Geräten und natürlich eine Menge Rezepte. Und ja, natürlich wird dabei fleißig probiert. Am Ende wird das eigene Eis in Becher abgefüllt. Ob es darin bleibt, bis man wieder zu Hause ist? Darüber reden wir lieber nicht … schon gar nicht mit vollem Mund.

Weitere coole Highlights in der City: die Eiskantine (Kohlhöfen 10), Eis & innig (Klosterallee 102) oder das Lieblings (Altstädter Straße 15).

Ortsinformationen

Luicella's Ice Cream Eisdiele
Detlev-Bremer-Straße 46
20359 Hamburg - St. Pauli

Weitere Ortsinformationen

Luicella's Ice Cream Eisdiele
Lange Reihe 113
20099 Hamburg - St. Georg
Luicella´s
Grindelhof 67
20146 Hamburg - Rotherbaum
Weitere Empfehlungen