Das Feuerschiff: Stilvoll in den Hafen der Ehe einlaufen

Hochzeit Hamburg

Das Feuerschiff, © iStock.com/horstgerlach

Das Feuerschiff, © iStock.com/horstgerlach

Wer in Hamburg in den Hafen der Ehe schippert, kann das, ganz stilecht, direkt auf einem Schiff machen. Das Feuerschiff am Baumwall und kurz vor der HafenCity bietet ein maritimes Ambiente für kleine und große Feiern. So können zum Beispiel in der Turmbar 16 Personen an einer festlich gedeckten Tafel wie bei einem Kapitänsdinner speisen. Oder wie wäre es mit einem großen Buffet für rund 50 Personen im Restaurant? Im Maschinenraum geht die Party dann richtig los, sogar eine kleine Bühne gibt es hier, damit die Freunde des Brautpaares Raum für ihre Darbietungen haben.

Das Feuerschiff ist aber nicht nur ein perfekter Ort für die Feier danach. Denn auf Wunsch kommt ein freier Redner und gibt dem Brautpaar ein paar Döntjes mit auf den Weg und geleitet es so quasi als Lotse in das sichere Fahrwasser der Ehe. Falls die Nacht dann doch ganz schön kurz und der Weg nach Hause zu weit wird, können die frischen Eheleute auch in einer der hübschen Kajüten übernachten. Nur das mit dem über die Schwelle tragen, sollte man sich bei den niedrigen Türen überlegen, sonst gibt es schnell eine Beule. Aber selbst wenn die Feier auf dem Feuerschiff ganz schön heiß wird, braucht sich keiner zu sorgen: Hier ist noch keiner über Bord gegangen, um sich abzukühlen.

Ortsinformationen

Das Feuerschiff LV 13
Vorsetzen
20459 Hamburg
Telefon: 040 - 362553

Zahlungsweise

Barzahlung

Anfahrt


Anzeige