Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Fest Hamburg

Die Bachstadt Hamburg feiert: Am 11. April 2024 startet das Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Fest Hamburg mit Jan Vogler (Violoncello), Dresdner Kapellsolisten und Hansjörg Albrecht (Leitung & Cembalo) in der Laeiszhalle.

E-Gitarre sowie Carl Philipp Emanuel Bach Chor, © Swanhild Kruckelmann; Jan Vogler am Violoncello, © Marco Grob
E-Gitarre sowie Chorfoto, © Swanhild Kruckelmann; Jan Vogler am Violoncello, © Marco Grob
Wann? 11. bis 29. April 2024
Wo? verschiedene Spielstätten in Hamburg
Eintritt: ab 6,- Euro, z.T. Eintritt frei, Spenden erbeten
Tickets: Direkt hier Tickets bestellen.

Renommierte Ensembles, hochkarätige Solisten und Solistinnen, Kammermusik, Solokonzerte, Orgelrausch, Cembali-Sturm, Young Artists, öffentlicher Unterricht, Gesprächskonzert, Orchestermusik, musikalischer Gottesdienst, CPEB im modernen Spiegel, Vokalschaffen.

Als Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Akademie bauen wir für und mit Hamburg dieses neue Festival auf, verbinden die Musik des "Sturm und Drang" mit Hamburg und entstauben die Geschichte.

Hamburg ist internationale Bach-Stadt. Aber anders, als viele andere Bach-Städte, ist Hamburg frisch, modern, maritim und weltoffen. Im Aufbruch, hochkarätig und prestigeträchtig, mit erstklassigen Partnern, mit den derzeit gefragtesten Ensembles und Musikern und Musikerinnen, aufstrebend und innovativ, und sich dabei auf Bewährtes verlassend: eben typisch hamburgisch.

Hier ist das Programm des Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Fests zu finden: cpe-bach-chor.de

Quelle: KRANZ PR

Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Fest, Plakat
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Fest, Plakat
Weitere Empfehlungen