Café "Schön Hier" im WAI Woods Art Institute

Der Hamburger Gastronom Phillip A. Bowen eröffnet am 5. Juli 2025 das Pop-Up Café "Schön Hier" im WAI Woods Art Institute. Die Gäste erwarten Premium Kaffeesorten sowie süße und herzhafte Snacks der Saison – hausgemacht, saisonal und mit einer großen Portion Leidenschaft.

Eine Torte mit Früchten, ein Gastronom mit schwarzer Schürze und ein Käsesandwich
Gastronom Phillip A. Bowen eröffnet das Café Schön Hier, © WAI

Ein Ausflug ins Grüne mit kulinarischem Genuss

"Schön hier ist unsere Vision von einem Ausflug ins Grüne: ein warmer Sonntagnachmittag mit Apfelkuchen und Sandwiches, gutem Kaffee, ehrlichen Zutaten und einer Prise Innovation", erklärt Phillip A. Bowen. Das Café spiegelt die Verbindung von Tradition, Nachhaltigkeit und Kreativität wider. Es spricht alle Sinne an und lädt zum Verweilen ein – mit Herz, Seele und viel Liebe zum Detail.

Der in Miami geborene und in Marbella und Hamburg aufgewachsene Bowen ist Gastgeber und kreativer Kopf hinter "Schön hier". Er sammelte Erfahrungen in der Hamburger Gastronomie im "Blattgold" und bei "Hygge The Farm". Mit dem Café "Schön hier" bringt er seine persönliche Vision zum Ausdruck: hausgemacht, saisonal und mit einer großen Portion Herz.

Kulinarische Erweiterung des Kunstinstituts

Rik Reinking, Gründer des WAI, freut sich über die neue Ergänzung: "Mit dem WAI Café 'Schön hier' erweitern wir das Erlebnis von Kunst und Natur für unsere Besucher nun auch um eine kulinarische Komponente."

Das Café steht allen offen, die die besondere Atmosphäre im WAI genießen möchten. Ein Besuch ist mit einem Tagesticket oder der neu eingeführten WAI Saisonkarte möglich. Die Öffnungstage des Cafés richten sich nach denen des WAI Woods Art Institute.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Woods Art Institute (@woodsartinstitute)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Über das WAI Woods Art Institute

Das Woods Art Institute liegt unweit der Hamburger Stadtgrenze in einem westlichen Ausläufer des Sachsenwaldes. Besucher erleben hier einen Dreiklang aus Kunst, Natur und Architektur. Ein belgischer Kaufmann legte das Areal 1914 als Sommerresidenz an. Heute umfasst es ein malerisches Ensemble historischer Bauten, einen sachlichen Zweckbau aus den 1940er Jahren und das moderne Ausstellungshaus der WAI Galleries mit der Sammlung Reinking.

Im weitläufigen Landschaftspark des Gartenbaumeisters Rudolph Jürgens erwarten die Besucher zeitgenössische Außenskulpturen im Einklang mit historischer Gartenarchitektur. Das WAI bietet neben dem Ausstellungsbetrieb Kunstkurse, Seminar- und Veranstaltungsflächen, ein Boardinghouse und Künstlerateliers.

Ortsinformationen

Woods Art Institute
Golfstraße 5
21465 Wentorf bei Hamburg
Weitere Empfehlungen