All on 4: Vier Implantate an einem Tag

4 neue Zähne an einem einzigen Tag – und das auch noch zum fairen Preis? Das klingt nicht zu schön, um wahr zu sein – All on 4 nennt sich das innovative Behandlungskonzept.

All-on-4 mit Fly2Smile: Ästhetik und Funktionalität für strahlende Lächeln
All-on-4 mit Fly2Smile: Ästhetik und Funktionalität für strahlende Lächeln

on-4 Behandlung vs. on-6 Behandlung: Was steckt dahinter?

Stellen Sie sich vor: An nur einem Tag setzt Ihnen der Zahnarzt Ihres Vertrauens nicht nur ein Implantat, sondern gleich vier Implantate in den Kiefer ein. Und ganz nebenbei befestigt er bereits direkt den provisorischen Zahnersatz. Der große Vorteil: Die lange Wartezeit während der Regenerationsphase fällt aus. Schon am Tag der Operation gehen Sie mit einem stabilen und strahlenden Lächeln nach Hause, das sowohl in Ästhetik als auch in Funktionalität überzeugt. So macht Lachen, Essen und Reden endlich wieder Freude.

Genau das ist das innovative Prinzip von on-4 Zahnimplantaten. Ähnlich sieht es bei on-6 Zahnimplantaten aus. Der einzige Unterschied: Anstatt 4 Implantate bekommen Sie gleich 6 Implantate auf einen Schlag in den Kiefer eingesetzt.

Innovativer Behandlungsraum in einer der Partnerkliniken von Fly2Smile
Innovativer Behandlungsraum in einer der Partnerkliniken von Fly2Smile

Übrigens: Zu verdanken haben wir das moderne on-4 Konzept Prof. Paulo Maló. Bereits im Jahr 1990 hat der Zahnmediziner aus Lissabon die effektive Behandlung entwickelt und in die Praxis etabliert. Sein Gedanke: Wie kann ich zahnlosen Menschen einfach und schnell implantatgetragenen Zahnersatz zur Verfügung stellen – ganz ohne langwierige augmentative Maßnahmen.

Wie genau funktioniert das on-4 Behandlungskonzept?

Vor der OP

Vor der Zahnbehandlung ordnet der Zahnmediziner eine gründliche Vorbereitung an. Zunächst informiert er seine Patienten in einem ausführlichen Beratungsgespräch über Möglichkeiten, Ablauf, die Zahnimplantat Türkei Kosten und potenzielle Risiken. Anschließend macht er professionelle Röntgenaufnahmen, um sich ein detailliertes Bild vom aktuellen Zustand des Gebisses zu verschaffen. Dann folgt die Abformung des Kiefers, ein zentraler Schritt. Schließlich bildet sie die Grundlage für das Provisorium.

Die OP

Sobald das Provisorium fertig ist, finden die chirurgischen Eingriffe statt. Zwei Narkosearten stehen für die Behandlung zur Verfügung – Vollnarkose und Dämmerschlaf. Sobald die Narkose Wirkung zeigt, kümmert sich der Zahnmediziner um die noch vorhandenen festen Zähne. Zuverlässig entfernt er sie aus dem Gebiss und schafft Platz für die Implantate. Mit größter Sorgfalt fügt er die fehlenden Zähne in den zahnlosen Kiefer ein. Dann ist der Feinschliff an der Reihe. Gewissenhaft verankert er das Provisorium im Kiefer, also die herausnehmbare Prothese.

Das perfekte Lächeln mit Fly2Smile – strahlend, selbstbewusst, lebensverändernd
Das perfekte Lächeln mit Fly2Smile – strahlend, selbstbewusst, lebensverändernd

Nach der OP

Nach dem chirurgischen Eingriff können Schwellungen und Blutergüsse im Kiefer- und Wangenbereich auftreten. Diese klingen in der Regel aber meist von selbst wieder ab.

Rund 1 Woche nach der Behandlung werden bereits die Fäden gezogen. 3 Wochen später findet die erste professionelle Reinigung beim Zahnarzt statt. 3 weitere Wochen später freuen sich die Patienten auf einen Meilenstein: Der finale Zahnersatz wird im Ober und Unterkiefer mit den Implantaten verschraubt. Sprich: Die herausnehmbaren Prothesen werden durch festsitzenden Zahnersatz ausgetauscht.

Für wen eignet sich die Methode?

Das fortschrittliche Verfahren kommt Patienten entgegen, die sich wegen fehlender oder stark beschädigter Zähne für Implantate entscheiden. Genauso gut eignet sie sich für Menschen, die mit ihrem herausnehmbaren Zahnersatz Probleme haben – zum Beispiel beim Kauen oder bei der Mundhygiene.

On-4 Methoden: Was sind die Vorteile?

  • eine kürzere Behandlungszeit, da wenige Sitzungen nötig sind
  • niedrigere Kosten, da weniger Zahnersatz gebraucht wird
  • Blitzkonzept: Große Schritte an nur einem einzigen Tag
  • stabiles Provisorium (sofort belastbar)
  • auch bei instabiler Knochenstruktur ohne Probleme durchzuführen
Einzigartige Vorher-Nachher-Ergebnisse für einen neuen Lebensabschnitt mit Fly2Smile
Einzigartige Vorher-Nachher-Ergebnisse für einen neuen Lebensabschnitt mit Fly2Smile

Fly2smile – die Nummer 1 bei festem Zahnersatz

Bei Zahnersatz wollen wir keine Kompromisse eingehen. Schließlich ist er Teil unseres Körpers. Jeden Tag haben wir mit ihm zu tun – sei es beim Reden, Lachen, Trinken oder Essen. Umso stabiler und langlebiger muss er sein. Doch wer kann diesen stabilen und langlebigen Zahnersatz mit Sicherheit gewährleisten?

Fly2smile kann es. Der erfahrene Vermittler mit Sitz in der Türkei hat ein großzügiges Netzwerk an Partner vorzuweisen. Nur hochqualifizierte und verlässliche Kliniken finden darin ihren Platz. So kann sich der Patient zu 100 Prozent sicher sein: Hier vermittelt man ihn an einen professionellen Dienstleister, der sein medizinisches und ästhetisches Handwerk bestens versteht.

Der Preis überzeugt ebenso. Dank der gut konzipierten Leistungspakete ist alles inbegriffen, was der Patient für die festsitzenden Prothesen benötigt – von der Beratung über das Hotel bis hin zur fachkundigen Nachsorge. Von A bis Z führt Fly2smile durch den Prozess.

All-on-4 Kosten: Deutschland und die Türkei im direkten Vergleich

Wo ist die All-on-4-Technik günstiger – in Deutschland oder in der Türkei? Bei dieser Frage fällt die Antwort leicht. Die Türkei schneidet eindeutig besser ab. Bis zu 75 Prozent sparen Patienten in dem malerischen Urlaubsland bei der Zahnbehandlung. Möglich machen es die attraktiven All-inclusive-Pakete der Kliniken und Praxen mitsamt Hotel und Transfer – genau wie die günstigen Lebenshaltungskosten. Hier bekommt man mehr für sein Geld.

Modern und exzellent: Partnerkliniken von Fly2Smile bieten fortschrittliche Technologien
Modern und exzellent: Partnerkliniken von Fly2Smile bieten fortschrittliche Technologien

Qualitätsabstriche sind aber trotz der vergleichsweise niedrigen Preise nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Die geschulten Kliniken versprechen Sorgfalt, Gründlichkeit und Präzision. Ob der zahnlose Oberkiefer oder der zahnlose Unterkiefer – mit Hingabe feilen sie an der Kaukraft und Ästhetik des Gebisses.

All-on-4 Vorher-Nachher-Bilder

Unmittelbar nach dem Eingriff halten Sie sich am besten ruhig – idealerweise im Sitzen. Denn nach einer Zahnbehandlung gilt: Sitzen ist besser als Liegen. Halten Sie den Kopf so gerade wie möglich – auch nachts. Wichtig: Bitte schlafen Sie nicht direkt auf der Seite der Implantate. Der Druck könnte Schwellungen und Blutergüsse auslösen.

Strahlendes Lächeln, vollkommene Zähne – erstaunliche Ergebnisse mit Fly2Smile
Strahlendes Lächeln, vollkommene Zähne – erstaunliche Ergebnisse mit Fly2Smile

Genaueres teilt dem Patienten selbstverständlich die zertifizierte Partnerklinik von Fly2smile mit. Außerdem können sich Interessierte jederzeit über die Ergebnisse informieren. Die Zahnimplantat Vorher Nachher Bilder geben einen realistischen ersten Eindruck, wie die Zähne später aussehen können. Und spätestens bei diesem Punkt sind alle Patienten hin und weg – sei es von der professionellen prothetischen Versorgung oder vom natürlichen Endergebnis mit festen Zähnen. Genau so stellen sie sich eine gelungene All on 4-Therapie vor.

Weitere Empfehlungen