Schlaganfall - und dann?

Wann: Donnerstag, 6. Juni 2024 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr und  weitere Termine

Wo: Mehrgenerationenhaus Horneburg (MGH), Horneburg

MGH_Bild_Logo_rechts
© MGH Horneburg

Schlaganfall - und dann?

Eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Schlaganfallbetroffene.Kontakt: Brigitte Tharann Tel.: 04163-82035„Ich wohne seit vielen Jahren mit meinem Mann in Horneburg. Durch einen Schlaganfall ist er seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Seine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und so ist er komplett auf fremde Hilfe angewiesen. In solchen Situationen ist man als Angehörige schnell überfordert. Da ich oft ratlos bin und mich gern mit Menschen, die sich in einer gleichen oder ähnlichen Situation befinden, austauschen möchte, kam mir die Idee eine Selbsthilfegruppe für Angehörige zu gründen. Durch den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen könnten wir uns gegenseitig unterstützen und uns damit zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Anliegen weitere Betroffene erreichen könnte.“ (Gitti aus Horneburg)

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 2. Mai 2024
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag, 6. Juni 2024
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag, 4. Juli 2024
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag, 1. August 2024
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Ortsinformationen

Mehrgenerationenhaus Horneburg (MGH)
Lange Straße 38
21640 Horneburg