Kalben
Veranstaltung Konzerte Pop
Wann: Sonntag, 1. März 2026 20:00 Uhr
Wo: Knust, Hamburg

Kalben
Kalben + Howtokope.
howtokope:
howtokope. schwebt auf einer Wolke aus grooviger Psychedelia und malt ein Bild von lauen Sommerabenden kurz vor Einbruch der Nacht. Inspiriert von Künstlern wie Khruangbin, Tame Impala und der Musikszene von Los Angeles, entwickelt die sechsköpfige Band einen einzigartigen Sound zwischen Psychedelia und Pop. Während Bass und Schlagzeug ein solides Fundament bilden, legen sich atmosphärische Gitarren und Keyboards darüber und schaffen warme Texturen, über denen der verträumte Gesang elegant schwebt. Das Debütalbum „Magnolia“ von howtokopes erschien am 25. Juli und verschmilzt ihren zeitlosen Vintage-Sound zu einem traumhaften musikalischen Sonnenuntergang.
Kalben:
Kalben vereint Elemente aus Folk, Blues und Electro-Pop und fand so schnell eine musikalische Familie, die sich ihren eigenen Texten und ihrem Sound verschrieben hat.
Kalben verbindet sich mit dem Leben, indem sie Geschichten als „Auge des Betrachters“ erzählt, und so kann ihre Musik die Liebe aller Menschen aller Rassen, Geschlechter und Identitäten verkörpern. Sie hat vier Studioalben, ein Live-Album und unzählige Singles veröffentlicht, darunter Duette mit einigen der prominentesten Künstlern ihres Landes wie Nükhet Duru, Mabel Matiz, Erol Evgin und Pinhani. Kalben hat 2022 ihren ersten Roman zusammen mit einem Soundtrack-Album mit 13 Original-Titeln veröffentlicht, die alle von der Künstlerin selbst geschrieben und komponiert wurden und den Titel „Burning Down Of the Old World“ tragen. Sie tourte von Paris nach New York, von Berlin nach Mardin, sowohl durch Orte und Menschen als auch durch die Zeit.
powered by Hamburg-Tourismus