Rund um die Elphi – Shoppen wie ein König

Natürlich muss man zum Shoppen nicht in die HafenCity fahren – aber man sollte es. Denn hier ist alles ein wenig anders als im Rest der Stadt. Das liegt nicht nur an der einzigartigen Umgebung, sondern vor allem an der Auswahl an Geschäften. Große Handelsketten suchen Besucher hier vergeblich.

Shopping in der City, © Sven Schwarze
Shopping in der City, © Sven Schwarze

Wer hier einkauft, sucht das Besondere – und findet es zum Beispiel auf dem Überseeboulevard ganz in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Überseequartier. Obwohl der Boulevard auf gerade mal 400 Meter Länge kommt, gibt es hier viel zu entdecken.

Bei Gute Jacke kauft man zum Beispiel modische Outdoorkleidung, edle Möbel dagegen bei der Manufaktur Holzwerk Hamburg oder bei Ikono. Mode, Technik, Souvenirs, Kunst und Leckereien: Hier kann man bei schönen Dingen den ganzen Tag verbringen – und kurz vorm Heimweg noch bei Andronaco italienische Delikatessen einkaufen.

Im Hamburg Store 53° warten Klamotten mit dem gewissen Hamburg-Flair – ganz entsprechend des Namens, schließlich liegt die Hansestadt auf dem 53. Breitengrad. "The Hanseatic Penmaker" stellt exklusive Schreibgeräte in Handarbeit her und nutzt dafür Materialien des klassischen Bootsbaus. Passende Notizbücher und schönes Papier gibt es wiederum bei Arctic Paper.

Der SehLotse verhilft mit tollen Brillen zum besseren Durchblick. Echte Buchschätze lagern hingegen in der Shanghaiallee 21 bei Hafenfuchs. Und da wir schon einmal in der Gegend sind, sollte unbedingt frischer Kaffee von der Speicherstadt Kaffeerösterei im Einkaufsbeutel landen.

Wir könnten hier stundenlang fortfahren, aber so groß ist unsere Geldbörse dann doch nicht. Außerdem macht es eh viel mehr Spaß, beim Shopping-Bummel seine ganz persönlichen Favoriten zu entdecken. Na dann: Wir wünschen einen guten Einkauf!

Ortsinformationen

Andronaco HafenContor HafenCity
Am Sandtorkai 44
20457 Hamburg - HafenCity

Weitere Ortsinformationen

Speicherstadt Kaffeerösterei
Kehrwieder 5
20457 Hamburg - HafenCity
Gute Jacke
Osakaallee 8
20457 Hamburg - HafenCity
IKONO GmbH & Co. KG
Überseeboulevard 5
20457 Hamburg - HafenCity
Holzwerk-Hamburg
Überseeboulevard 2
20457 Hamburg - HafenCity
Store 53°
Am Kaiserkai 45
20457 Hamburg - HafenCity
Arctic Paper Deutschland GmbH
Am Sandtorkai 72
20457 Hamburg - HafenCity
der SehLotse
Am Lohsepark 18
20457 Hamburg - HafenCity
Hafenfuchs
Shanghaiallee 21
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen