Hier wächst was: Pflanzenmärkte und Gärtnereien

Natürlich gibt es auch im Supermarkt um die Ecke immer wieder Topfpflanzen für den Blumenkasten. Aber für eine anspruchsvolle Bepflanzung reicht das Angebot dort ganz sicher nicht aus, dafür gibt es in Hamburg unzählige bessere Optionen.

Gartencenter, © iStock.com/firina
Gartencenter, © iStock.com/firina

Eine gute Anlaufstelle für Zierpflanzen sind Baumärkte mit angeschlossenem Gartencenter. Der OBI-Markt in der Ruhrstraße ist kürzlich in eine größere Halle gezogen und bietet seitdem eine noch größere Pflanzenauswahl an. Ein Gartenplaner hilft dabei, das eigene Projekt umzusetzen.

In Volksdorf befindet sich die Gärtnerei Piepereit. Hier fühlen sich nicht nur langjährige Gartenfans wohl, die Topqualität und fachlichen Austausch schätzen. Auch Neulinge in Sachen Pflanzen freuen sich über Tipps und Anregungen. Die Gärtner helfen bei der Gartenplanung und bieten ein entsprechend reichhaltiges Sortiment an Pflanzen und Ausrüstung an. Auf Wunsch kümmern sich die Fachleute auch um die ganze Arbeit, damit mehr Zeit zum Genießen bleibt.

Eine weitere bewährte Anlaufstelle ist Pflanzen Kölle in der Eulenkrugstraße 190.

Ortsinformationen

Gärtnerei Piepereit
Meienredder 35
22359 Hamburg - Volksdorf

Weitere Ortsinformationen

OBI-Markt Hamburg-Altona
Ruhrstraße 46-88
22761 Hamburg - Bahrenfeld
Weitere Empfehlungen