Hamburg trifft sich: Veranstaltungen und Reisen für Körper und Geist

Fitness, Wellness & Beauty

Yogareisen, © iStock.com/PanareoFotografia

Yogareisen, © iStock.com/PanareoFotografia

Es tut gut, Achtsamkeit in sein Leben zu integrieren und dem Geist immer wieder Ruhe und Auszeiten zu gönnen. Aber manchmal genügt das nicht, dann muss auch eine Luftveränderung her. Zum Glück gibt es immer mehr Reiseanbieter, die sich auf Urlaube für die Seele spezialisiert haben.

So veranstaltet Britta Ibbeken von Yoga an der Alster regelmäßig Reisen, auf denen Yoga und Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) an schönen Orten unterrichtet werden. Die Hamburgerin Christine Schmid zeigt in ihren Workshops und Retreats in Griechenland oder auf Mallorca, wie der eigene Atem besser gesteuert wird und bei der inneren Transformation hilft. Nicht ganz so weit, aber nicht weniger schön geht es mit dem Yogaspot Hamburg: Deren Retreat findet in Dithmarschen im wunderschönen Gutshof Parin statt.

Wer lieber in Hamburg bleiben möchte, aber dennoch neue Impluse sucht, findet diese vielleicht beim Women Circle von Claudia Uhrig. Auf regelmäßigen Veranstaltungen treffen sich Frauen auf Augenhöhe. Im November kommt der Women Circle dafür im 25hours Hotel in der Hafencity zusammen. Auf dem Programm stehen beispielsweise Kalari, ein Workshop zu Yoga und Schreiben oder eine Reise zum Krafttier. Hier geht es ganz schön achtsam zu.

Yoga an der Alster  Mehr Adress-Informationen

Koppel 38
20099 Hamburg

Women Circle  Mehr Adress-Informationen

Peter-Marquard-Straße 15
22303 Hamburg

Christine Schmid Artist & Breath Coach  Mehr Adress-Informationen

Glücksburger Str. 14
22769 Hamburg

Yogaspot Hamburg  Mehr Adress-Informationen

Dorotheenstr. 15
22301 Hamburg

Anzeige