Karl Lagerfeld Promenade in Hamburg

Hamburg bekommt eine Karl-Lagerfeld-Promenade: Über diese Nachricht hätte sich der im Februar 2019 verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld als gebürtiger Hamburger bestimmt gefreut.

Karl Lagerfeld, © iStock.com / hrabar
Karl Lagerfeld, © iStock.com / hrabar

Zukünftig soll ein rund 155 Meter langen Abschnitt zwischen der Adolphsbrücke und dem Neuen Wall 75 nach dem berühmten Modezar benannt werden.

Der Standort mitten in der Innenstadt am Alsterfleet passt perfekt für die Benennung nach dem 1933 in Hamburg geborenen Stardesigner, denn Lagerfeld ging dort im Herzen der Hamburger Modeszene bei seinen Hamburg-Besuchen selbst gerne einkaufen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NDR Hamburg (@ndrhamburg)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Gemeinsam mit CDU und FDP hat die SPD in Hamburg-Mitte den Antrag für die Lagerfeld-Promenade gestellt, der dann in der in der Bezirksversammlung von der Regierungskoalition beschlossen wurde.

Formal muss der Antrag noch von einer Senatskommission abgesegnet werden. Am 19. Februar 2024 jährt sich der Tod des Modemachers zum fünften Mal – dann kann die Promenade feierlich nach Karl Lagerfeld benannt werden.

Quelle: ndr.de

Weitere berühmte Promenaden in Hamburg

Weitere Empfehlungen