Debüt-Konzert von KYNG auf der MS Stubnitz

KYNG ist eine queer female Newcomerartistin aus Hamburg und macht Elektropop. Charakteristisch für KYNG sind moderne Elektropop-Sounds, provokante Looks und außergewöhnliche Texte. Tanzbare Beats treffen auf pulsierende Synthesizer.

Künstlerin KYNG in fantasieoutfit mit einer Torte in der Hand
Newcomerin KYNG aus Hamburg, © Liv Plotz Edit: Veta Vue

KYNG – Königin des "Theatrical Elektropop"

Aus der unterdrückten Scham deiner Eltern und den wildesten Ängsten deines konservativen Nachbarn erhebt sich KYNG, um den Thron des modernen Elektropop zu besteigen. Ist das anmaßend? Absolut. Entschuldigt sie sich dafür? Auf gar keinen Fall.

KYNG ist gekommen, um zu bleiben. Ihr Style ist einzigartig, ihre Stimme unverwechselbar. Mit ihren catchy Beats bringt sie dich zum Tanzen, während ihre Lyrics all deine Zweifel sprengen. Dir wird klar: Es wird Zeit für deine Main-Character-Era!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KYNG (@kyng.music)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Auf dem Weg zum Thron

Die Sängerin und Performerin KYNG trat das erste Mal im Jahr 2023 mit ihrer Single "PYTHON" in Erscheinung. 2024 folgten "HOOKED", "HOME" und "FLICKER". Charakteristisch für KYNG sind moderne Elektropop-Sounds, provokante Looks und außergewöhnliche Texte. Tanzbare Beats treffen auf pulsierende Synthesizer und eine unverwechselbare Stimme.

Jeder Song öffnet die Tür in eine andere Welt. Ihre Lyrics erzählen mit Wortspielen und Metaphern von Verlangen und Verletztheit, aber auch von Empowerment. Doch KYNGs schamloser, queer-feministischer Selbstausdruck wird nicht nur in ihren Texten deutlich, sondern auch in ihrer unkonventionellen Performance und der ausgefallenen Inszenierung ihrer Musikvideos.

Inspiriert wird KYNG von der queeren Community, von Drag Culture und Maximalismus. Künstlerische Einflüsse für ihre Musik sind unter anderem Asknikko, Sophia Isella, COBRAH, Raye, Snow Wife und Chvrches.

Social Links von KYNG:

KYNG produziert gemeinsam mit ihrem TRYBE, einem Team aus Kreativen sämtlicher Fachbereiche, in Hamburg und New York. Hier das Musikvideo zu "BANSHEE".

Weitere Empfehlungen