Fietsenbörse – Fahrradmarkt auf dem Spielbudenplatz

Riesenauswahl, faire Preise und guter Service – wer auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad ist, der wird bei der Fietsenbörse auf dem Spielbudenplatz bestimmt fündig.

Fahrräder stehen nebeneinander
Fahrräder, © pexels.com/Heather Smith
Wann? Samstag, 21. März, 18. April, 6. Juni, 15. August, 5. September, 10. Oktober 2026, 10.00 bis 15.00 Uhr
Wo? Spielbudenplatz
Eintritt: frei

Bei der Fietsenbörse werden Fahrräder von privat, Tüftlern sowie regionalen und überregionalen Händlern angeboten. Der Spielbudenplatz wird damit zu Hamburgs größtem Anlaufpunkt für gebrauchte Fahrräder vom Hollandrad über Mountainbikes und Trekking-Räder bis hin zu Rennrädern und Kinderrädern.

Wie funktioniert der Kauf?

Der Kaufprozess ist denkbar einfach gestaltet. Ihr kommt morgens vorbei und wählt aus 500 gebrauchten Rädern euer Wunschmodell aus. Bei Unsicherheiten steht euch ein unabhängiger Spezialist zur Beratung zur Seite. Ihr könnt das Rad sogar außerhalb des Platzes zur Probe fahren. Nach dem Kauf erhaltet ihr selbstverständlich einen offiziellen Kaufvertrag von der Fietsenbörse ausgestellt.

Warum lohnt sich der Verkauf hier?

Als Verkäufer profitiert ihr von einem unkomplizierten Ablauf. Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr bringt ihr euer Fahrrad vorbei und legt selbst den Verkaufspreis fest. Während die Fietsenbörse euer Rad verkauft, habt ihr freie Zeit für andere Aktivitäten. Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr holt ihr entweder euren Gewinn oder euer unverkauftes Rad wieder ab.

Was müssen Händler beachten?

Verkäufer mit fünf oder mehr Fahrrädern müssen sich vorab anmelden. Die Anmeldung sollte mindestens 14 Tage vor dem Markt erfolgen. Danach können die Märkte bereits ausgebucht sein. Für das gesamte Jahr in Hamburg könnt ihr euch über ein Online-Formular registrieren. Bei Fragen steht euch das Team unter johannes@fietsenboerse.de zur Verfügung.

Über Fietsenbörse

Gründer und Geschäftsführer Christoph Forsting hat lange Zeit in Münster gewohnt und sich immer geärgert, dass ihm niemand eine gute Adresse nennen konnte, um ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Also hat er die Sache selbst in die Hand genommen, einen Marktplatz und Verkäufer organisiert.

Aus einer kleinen Idee ist nun wohl der größte Gebrauchtfahrradmarkt im Münsterland geworden. Inzwischen betreibt die Fietsenbörse Fahrradmärkte in Münster, Osnabrück, Bremen, Berlin, Hamburg und Hannover.

Quelle:  Fietsenbörse / Christoph Forsting

Ortsinformationen

Spielbudenplatz
Spielbudenplatz
20359 Hamburg - St. Pauli