Konzertreihe elbwærts

Wann: Sonntag, 13. Oktober 2024 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und  weitere Termine

Wo: Lichtwarksaal, Hamburg

Hamburger Ratsmusik
© Hamburger Ratsmusik

Konzertreihe elbwærts

Hamburger Ratsmusik: Konzertreihe elbwærts 2024
Bei unserer Konzertreihe im Lichtwarksaal spannen wir in diesem Jahr den Bogen weit:
„Unser“ Telemann beweist einmal mehr seine legendäre Vielseitigkeit. Er wird in einer transatlantischen Besetzung im gemeinsamen Musizieren mit dem Telemann-Forscher und -preisträger Prof. Dr. Steven Zohn/USA an der Traversflöte erklingen. Wir reisen mit Telemann nach Paris und lauschen in den Salons der Stadt den musizierenden Damen. Sogar in unserem Konzert mit dem Neoclassical Ensemble of Tehran kommt er zu Wort mit seinem „Persischen Marsch“. Außerdem feiern wir den 300. Geburtstag einer hochmusikalischen Prinzessin, die Schülerin des Bergedorfer J.A. Hasse war.
Lassen Sie sich wieder überraschen von bisher unerhörten musikalischen Raritäten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Preis: 20 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 3. September 2024
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag, 13. Oktober 2024
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 23. November 2024
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Lichtwarksaal
Neanderstraße 22
20459 Hamburg - Neustadt