Veranstaltungen

An dieser Stelle werden Ihnen alle Veranstaltungen angezeigt. Aktuelle Veranstaltungen werden als erstes angezeigt.

Für eine allgemeine Veranstaltungs-Übersicht nach Schwerpunkten können Sie die Rubrikauswahl an der rechten Seite nutzen.

Möchten Sie eine Suche anhand von spezifischen Kriterien durchführen, klicken Sie bitte auf das Kalenderblatt in der grauen Navigationsleiste.

Der "Hamburger Jedermann" in der Speicherstadt

Bereits im 24. Jahr wird vom 21. Juli bis 20. August 2017 der "Hamburger Jedermann" von Michael Batz vor der gewaltigen Kulisse der Speicherstadt gezeigt. Die moderne und überraschende Fassung einer ernsten Komödie wurde der Speicherstadt geradezu auf den Leib geschrieben. Ein facettenreiches Porträt der Hamburger Gesellschaft setzt das traditionelle Mysterienspiel in den Gegenwartsbezug: Worin besteht die Identität unserer heutigen Städte? Was ...

Treffen der anonymen Alkoholiker

Klinikum Bad Bramstedt (Haus B Seminarraum 2), Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt

WANN: 25.07.2017 bis 27.12.2017
WO: Klinikum Bad Bramstedt (Haus B Seminarraum 2) Ort: Bad Bramstedt
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

"Karaoke DeLuxe" in Marias Ballroom

"Karaoke DeLuxe" in Marias Ballroom! Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat

Karaoke DeLuxe:

Unsere PA (Soundanlage) in der Lounge, bietet viel mehr Möglichkeiten jeden einzelnen Song zu eimem kleinem Liveauftritt zu machen, als nur ein Mikrofon und los gehts! Wir benutzen gute Mikrofone von Shure und Audio Technica, ein Gesangsmonitor für Stimme und Playback, Bose System Speaker nach Aussen und alles wird an unserem Soundcraft-Mixer individuell ...

WANN: 26.07.2017
WO: Marias Ballroom
WAS: Party

// HOLTERDIPOLTER HAPPY MITTWOCH //

// HOLTERDIPOLTER HAPPY MITTWOCH //

Rund geht es heute! Happy Mittwoch ist wat fein, da stellste dir kein Bein. Lieber einen rein. Aber nur für'n Geschmack! Astra & Prosecco kosten mit nem Lächeln und nem Studiausweis nur läppische 2€. Feine Musik beschallt euch derweil, vor de Tür wartet der Nachtmarkt, falls ihr was naschen wollt und auch sonst ist doch alles in Butter. Bis später ihr Feinis

Einlass: 18:00 Uhr

WANN: 26.07.2017
WO: Sommersalon im Klubhaus Stadtteil: St. Pauli
WAS: Party

ArtMasters - Paint Party - Wer mit der Herde läuft

ART meets FUN...

Erlebe mit ArtMasters® einen kreativen Abend in den Bars und Restaurants Deiner Nachbarschaft. Genieße relaxte Stunden mit netten Leuten, Musik, Drinks und jeder Menge Spaß. Deine Künstlerin Lena zeigt Dir Schritt für Schritt wie es geht. Am Ende nimmst Du Dein eigenes Kunstwerk "Wer mit der herde läuft" - auf echter Leinwand - mit nach Hause.

Dein Rundum-Sorglos-Paket: Wir malen auf große 40 x 50cm Leinwände. Es sind keinerlei ...

WANN: 26.07.2017
WO: Hafenhunger Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Biergarten-Lesung im BeLaMi mit: Sasa Stanisic

"Fallensteller"

Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er und bietet Lösungen an: Manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht ... Fallen für jeden Zweck, nicht nur für das Tier. Zwei Freunde ziehen durch Europa, sie ...

WANN: 26.07.2017
WO: BeLaMi Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Bühnenkunst

Biergarten-Lesung im BeLaMi mit: Sasa Stanisic

"Fallensteller" Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er und bietet Lösungen an: Manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht ... Fallen für jeden Zweck, nicht nur für das Tier. Zwei Freunde ziehen durch Europa, ...

WANN: 26.07.2017
WO: BeLaMi Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Bühnenkunst

Coke Rocks Hamburg mit Ripe & Ruin

Ab dem 21.06. startet wieder unsere wöchentliche Live-Musik in Kooperation mit Coca-Cola und den clubkinder.

Jeden Mittwoch Abend ab 21 Uhr habt ihr die Möglichkeit in den Genuß von Live-Musik zu kommen.

Diese Woche mit Ripe & Ruin.

Eintritt ist kostenlos!

From June 21st, 9 pm we start again with our weekly live music at the Cafe.

Every Wednesday there's a band performing.

This week it is Ripe & Ruin.

Entrance is free.

WANN: 26.07.2017
WO: Hard Rock Cafe Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Ferienaktion für Kinder und Großeltern: Besuch beim Schäfer

Wie sieht eine Heidschnucke aus und wie hält der Schäfer seine Herde zusammen? Bei einem Ausflug in die Boberger Niederungen lernen Großeltern und Enkel Schäfer Heinz Kelle kennen, der die Antworten parat hat. Von April bis September sind seine Schafe und Ziegen im Einsatz und sorgen dafür, dass die Landschaft so erhalten bleibt, wie sie ist. Für Kinder von fünf bis zu zehn Jahren und ihre Großeltern.

WANN: 26.07.2017
WO: Haus im Park Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Finissage Zyklus 7/17: Jasmin Mittag - the future is now

Die Künstlerin und Aktivistin Jasmin Mittag, 1978 in Hannover geboren, arbeitet stark konzeptionell. In ihren Werken verarbeitet die studierte Geisteswissenschaftlerin bevorzugt Materialien und Objekte mit einem persönlichem Bezug. Ein Anliegen ist ihr, mit ihren Arrangements neue Betrachtungsweisen zu provozieren und die Grenzen von Kunst aufzuspüren. Finissage | the artist is present | Künstlerbar & Kulturcafé parallel geöffnet.

WANN: 26.07.2017
WO: Kulturgut Mietgalerie Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Hoheluft-West
WAS: Ausstellungen

französisch-deutscher Stammtisch 19:00 Live Jazz - WATCH WHAT HAPPENS!!! Souldacity 21:30

Jeden Mittwoch gehört die Pony Bar dem Jazz. Wechselnde Künstler, allesamt keine Unbekannten, laden je nach Stil zum lauschen oder feiern ein. Watch what happens!

Einlass: 20:30 Uhr

WANN: 26.07.2017
WO: Pony Bar Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Konzerte

FRAU HEDIS Sundowner-Party mit DJ JAKOB

SUNDOWNER-PARTY mit DJ JAKOB THE BUTCHER Tanzmusik muss dreckig sein, Tanzmusik muss gierig machen, verletzlich und gefährlich sein. Sie muss berauschen und sie muss erden, und dazu braucht sie den Blues. Deswegen legt der Butcher solche Sachen auf: Rhythm’n Blues, Elektro Swing, Cumbia, Balkan Beats, Reggae Fusion und Boogaloo. Manche nennen das Ganze dann Urban World Beats. Solcherart beschallt erlebt der geneigte Musikliebhaber die olle Hedi ...

WANN: 26.07.2017
WO: Frau Hedis Tanzkaffee
WAS: Party

Anzeige