MS Dockville 2026 – Festival für Musik und Kunst

Musik und Kunst direkt vor der Kulisse des Hamburger Hafens: Das ist das MS Dockville Festival, das jährlich im August für zwei Tage auf dem Gelände am Reiherstieg Hauptdeich in Hamburg-Wilhelmsburg stattfindet. Dieses Jahr könnt ihr vom 14. bis 15. August 2026 ausgelassen feiern.

Sänger springt von beleuchteter Festivalbühne in eine jubelnde Menschenmenge mit erhobenen Händen bei Nacht.
MS Dockville Festival, © Hinrich Carstensen
Wann? 15. bis 16. August 2025
Wo? Reiherstieg Hauptdeich in Hamburg-Wilhelmsburg
Preis: Wochenend-Ticket ab 129,- Euro, Gruppen-Ticket ab 114,- Euro
Tickets: Hier direkt Tickets bestellen

Die Besonderheit des Festivals ist die Kombination aus Musik und bildender Kunst. Gestartet im Jahr 2007 mit rund 5.000 Besuchern, hat sich das Festival inzwischen zu einem international beachteten Ort für Kunst und Kultur entwickelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hamburg-Magazin.de (@hamburgmagazin.de)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Das MS Dockville Festival ist zu einem Aushängeschild der Kulturstadt Hamburg geworden und lebt vor allem auch von den Besuchern, die sich aktiv einbringen können.

Inzwischen kommen 60.000 Menschen auf die Elbinsel, um über 180 Bands und DJs zu hören. In den vergangenen Jahren sind unter anderem bekannte Künstler wie Tocotronic, Alle Farben, Kettcar, Deichkind und Element of Crime mit Blick auf die Hafenkräne aufgetreten.

Die Open-Air-Galerie des MS Artville wird währenddessen zur künstlerischen Spielwiese für wechselnde internationale Künstler und Kunstkollektive aller Disziplinen. Im Spannungsfeld zwischen Hafenindustrie, kultureller Vielfalt und künstlerischem Underground entstehen hier fortlaufend unterschiedliche Kunstwerke.

Die musikalische Ausrichtung, das künstlerische Programm und nicht zuletzt der einzigartige Ort machen das MS Dockville Festival zu einer Veranstaltung, die aus Hamburg nicht mehr wegzudenken ist!

Quelle:  MS Dockville

Ortsinformationen

MS Dockville Gelände
Alte Schleuse
21107 Hamburg - Wilhelmsburg