Winzertasting mit dem Weingut Gysler

Wann: Freitag, 13. September 2024 19:00 Uhr

Wo: Weinkitchen, Hamburg

Winzertasting mit dem Weingut Gysler
© links im Bild

Winzertasting mit dem Weingut Gysler

Streben nach weniger Sein Ziel ist es, individuelle Weine mit eigener Typizität und echtem Charakter zu erschaffen. Weine, die es so nur von diesem Standort geben kann. Ehrlich erzeugte Weine – mit Herkunft und Zukunft. Auszeichnungen von Eichelmann, Feinschmecker, Vinum und Berichte in der F.A.Z. zieren seine Wände. Sein Herz gehörte aber der Biodynamie im Weinbau. Bereits seit dem Jahr 2004 arbeitet er zertifiziert ökologisch auf dem gesamten Betrieb. Mehrere Gründe haben ihn damals zu diesem wichtigen Schritt bewogen. Zum einen fand er dieses “unkonventionelle” Arbeiten schon immer interessant, schon einfach, weil es so anders war, weil es Sinn machte und die Unterschiede im Weinberg so klar sichtbar sind. Das Weingut Gysler ist seit über 15 Jahren Mitglied im Verband Demeter und produziert seine Weine im strengsten Verband für Biologischen Weinbau, das merkt man den Weinen vom Alexander auch an. Sie sind frisch, lebendig und ausgewogen, so würden wir die Weine am Besten beschreiben. Nicht überladen oder platt aber mit Finesse und Frucht. Verbringt mit uns einen Abend der Abwechslungsreicher nicht werden kann, genießt die Weine und verliert die Angst, wenn es um Demeter Weinbau geht. Bioproduktion nach Mondphasen hört sich schon abenteuerlich an. Wir präsentieren sechs fein ausgewählte Weine plus einen passenden Aperitif und natürlich die Weinkitchen-Brotzeit mit Natursauerteigbrot & Oliven.

Preis: 88 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 13. September 2024
19:00 Uhr

Ortsinformationen

Weinkitchen
Hoheluftchaussee 66
20253 Hamburg - Hoheluft-Ost / Hoheluft-West