Tierfamilien im Museum

Wann: Samstag, 31. August 2024 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Altonaer Museum, Hamburg

KeyVisual TdF23 Altona 1000x750
© Sozialbehörde Hamburg

Tierfamilien im Museum

Tier im Museum?!? Wer sich genau umschaut findet sie überall im Altonaer Museum:  Es gibt Störche, Schlangen, viele Fische und sogar einen Widder - der steckt seinen Kopf außen am Museum durch die Wand.

Zum Tag der Familien laden wir euch ein, Tiere in kreativen Workshops zu gestalten! Mit Karin Yuka Sammer könnt ihr in ihrem Origami-Workshop Tiere aus Papier falten. Judith Ganter zeigt euch, wie ihr Sketchnotes erstellt und eigene kleine Geschichten entstehen lasst.  Am Ende des Tages könnt ihr eure Tiere zu unserer Tierfamilie in der Säulenhalle hinzufügen oder mit nach Hause nehmen. Das offene Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren.

Der Zugang zu unserer Säulenhalle ist für alle Besucher*innen frei. Dort findet auch unser Angebot statt. Das ist ebenfalls kostenlos.

Leider können wir aber nicht im gesamten Museum kostenlosen Eintritt gewähren, das hat aber keine Einfluss auf unser Angebot zum Tag der Familien.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31. August 2024
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Altonaer Museum
Museumstraße 23
22765 Hamburg - Ottensen