Sonstige

Chinesischer Spielesamstag

Wir spielen chinesische und japanische Brettspiele. Weiqi (Go), Xiangqi (China-Schach), und das japanische Shogi. Die Spieler üben sich hier in ihrer Kunst und Interessierte sind herzlich willkommen, den erfahrenen Spielern bei einer Tasse Tee über die Schulter zu schauen, erste Einblicke zu gewinnen und mitzuspielen. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die chinesischen Spielesamstage sind eine Kooperation des Konfuzius-Instituts Hamburg und der ...

WANN: 16.11.2019
WO: Bücherhalle Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Sonstige

Familiensamstag

11:00 Uhr - Bilderbuchkino - Urmel taucht ins tiefe Meer

Das Urmel ist aufgeregt:

Der Professor hat eine Tauchtablette erfunden, mit der das Urmel und seine Freunde die Unterwasserwelt rund um die Insel Titiwu erkunden können. Und was sie dabei entdecken, ist eine echte Sensation!

11:30 - 13:30 Uhr Schminken mit den "Elbschnuten"

Verwandelt Euch mit Hilfe der Elbschnuten in kleine Piraten, bunte Fische, Seepferdchen und andere Meeresbewohner! ...

WANN: 16.11.2019
WO: Bücherhalle Winterhude Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Sonstige

Kostenloses Fotoshooting von Flash Pic Profis

Du brauchst noch schöne Fotos für dieses Jahr? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Flash Pic bietet professionelle Fotografie auf Abruf an und für die Vorweihnachtszeit sogar ein kostenloses Fotoshooting für alle, die Hamburg lieben!

Komm einfach mit deinen Liebsten bei den Magellan-Terrassen nahe der Elbphilharmonie vorbei. Bring gerne Freunde, Familie, Partner oder deinen pelzigen Begleiter mit. Natürlich kannst du auch solo kommen. Wir ...

WANN: 17.11.2019
WO: Magellan-Terrassen Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Sonstige

Comicbibliothek "The Gutter"

Die Comicbibliothek „the Gutter“ im Gängeviertel (Valentinskamp 34a, 4. OG) öffnet jeden dritten Sonntag im Monat.

Die Literatur kann derzeit nur in den Räumen der Bibliothek gelesen werden. Mittel- bis langfristig ist es das Ziel der Aktiven, es zu ermöglichen, dass Medien auch ausgeliehen werden können und über einen Online-Katalog recherchierbar sind. Die Bibliothek ist ein offener Raum für alle – unabhängig von Herkunft, Kulturkreis oder ...

WANN: 17.11.2019 bis 19.04.2020
WO: Gängeviertel Stadtteil: Neustadt
WAS: Sonstige

Küche für Alle - Hunger für niemanden

Schau doch mal am Dienstag zu KüfA vorbei!

Wir treffen uns ab 17:00 um zu schnippeln, zu kochen und zu backen um dann um 20:00 gemeinsam essen zu können.

Das Essen ist gegen Spende und Vegan, Gemüse beziehen wir reginal und saisonal von der Solawi Superschmelz.

Hilfe ist immer gerne gesehen, also bringt doch eure Freund*innen, Nachbar*innen und Mitkämpfer*innen mit und beugt euch mit uns gegen den Hunger!

Drinnen darf nicht geraucht werden. ...

WANN: 19.11.2019
WO: Sauerkrautfabrik Hamburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Sonstige

Gedenkveranstaltung

für Todesopfer des NationalsozialismusIn diesen Wochen werden 22 neue Stolpersteine für Todesopfer des Nationalsozialismus in Hamm neu verlegt. Wir gedenken der Opfer.

HIldegard Thevs, Historische Einordung

Anne Weimann, Saxophon

Andreas Lübbers, Todesfuge von Paul Celan

Michael Nüssen, Jüdische Gemeinde

WANN: 20.11.2019
WO: Dreifaltigkeitskirche Hamm Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hamm
WAS: Sonstige

Canasta Gruppe II

Alle 14 Tage treffen sich die Canastaspieler, um vorweg Kaffee und Kekse zu vernichten, danach geht es an die Karten zum lockeren Spiel, die Mitspieler sind lustig muntere Zeitgenossen. Wenn Sie also Lust haben diese Gruppe einmal kennen zu lernen, dann kommen Sie zu uns. Meldet Euch bitte vorher bei Inge unter 0162 7629 707, damit Sie einen Kaffee mehr kochen kann.

Wer den Freizeitverein aber überhaupt mal beschnuppern möchte, der bestellt sich ...

WANN: 20.11.2019 bis 18.12.2019
WO: Kreaktiv Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Eilbek
WAS: Sonstige

Stricktreff Pinneberg - der lange Abend der Nadeln

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag und jedem dritten Mittwoch im Monat, ab ca. 17:00 bis ca. 21:00 Uhr - jeder so wie er kann und mag - zum Austausch, Klönen, Lachen, Stricken, Häkeln und vielen mehr.Kommen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie!

WANN: 20.11.2019 bis 18.12.2019
WO: BRILLE & Kunst Ort: Pinneberg
WAS: Sonstige

Du willst entspannt neue Leute in Hamburg kennenlernen? - Komm zu Socialmatch!

Kennenlernen in Hamburg mal ganz anders!

Bei dem eigens für diese Veranstaltung konzipierten Socialmatch-Spiel lernen sich 10 Teilnehmer bei einem einmaligen Bar-Event spielerisch kennen. Das Spiel wurde so entwickelt, dass die Teilnehmer bei verschiedenen Aufgaben und Fragen in Interaktion miteinander kommen und sich dadurch kennenlernen. Dank des Spiels und des Moderators vor Ort ist ein unterhaltsamer Abend in einer lockeren Atmosphäre ...

WANN: 20.11.2019 bis 08.01.2020
WO: Cafébar das Juli Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Sonstige

Offener Retro-Spiele Abend an unseren Geräten

Bei uns kann man an ca. 50 Retro-Spielestationen ab 1980 spielen. Angefangen vom Atari 2600 und der Vectrex, hin zu den Homecomputern der 80er und 90er Jahren wie dem C64, dem Commodore Amiga und auch den Konsolen wie NES, SNES, Mega Drive und vielen anderen Geräten kann man entspannt in Horn mit Freunden oder Familie einen Abend verbringen.

WANN: 21.11.2019 bis 19.12.2019
WO: Retro-Spiele-Club Stadtteil: Billstedt
WAS: Sonstige

Anzeige

www.lottoland.com