Seminare, Kurse & Workshops

Tag der Arbeit

Wir machen den Park winterfest. Wie immer ist uns hier jede Art von Arbeitsbeitrag willkommen – neben Unkraut jäten und fegen diesmal vor allem schleppen und hacken, spalten und stapeln...Die Reste der schönen Buche müssen bearbeitet werden!

Bringen Sie nach Belieben auch gern eigenes Werkzeug und Gartengerät mit, da meist viele Helfer gleichzeitig werkeln.

Nachmittags stärken wir uns gemeinsam bei einem Eintopf und Kuchen und freuen uns über das ...

WANN: 21.10.2017
WO: Alsterschlösschen Burg Henneberg Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Poppenbüttel
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

"Ich habe einen Vogel" - Ausstellung

Egal ob Albert Christoph Reck, geb. 1922 in Krappitz, die Wiesen von Henstedt-Ulzburg durchstreift oder Natur und Menschen in Afrika beobachtet: Es bleibt immer die klare Handschrift mit den kraftvollen Farben und den dunklen Konturen, die seine Bilder wie Glasfenster zum Leuchten bringen. Von Oberschlesien zog es Reck nach Bremen, wo er als Schiffsjunge anheuerte, bevor er 1947 wie Horst Janssen an die Hamburger Landeskunstschule in die Klasse ...

WANN: 21.10.2017
WO: Kloster Cismar Ort: Grömitz
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Arbeitseinsatz: Hecken- und Gehegepflege

Vielfach ist bei der Gehegepflege Handarbeit angesagt, da Maschinen nur sehr begrenzt eingesetzt werden können. Aber Tümpel müssen vertieft, Hecken geschnitten und Zäune freigestellt werden.

Daher laden wir alle ein, die einmal bei der Pflege des OTTER-ZENTRUMs helfen möchten. Entsprechende Arbeitskleidung und festes Schuhwerk sollten mitgebracht werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

WANN: 21.10.2017
WO: Otter-Zentrum Hankensbüttel Ort: Hankensbüttel
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Auf das Seil gekommen! Niedrigseilparcours zwischen Bäumen, Psychomotorik im Wald

Wer schon immer einmal lernen wollte, mit ein paar Seilen, nur wenigen, aber dafür den richtigen Knoten einen spannenden Niedrigseilparcours aufzuspannen, ist bei dieser praxisbezogenen Fortbildung genau richtig. Temporäre Niedrigseilparcours sind eine optimale Verbindung von psychomotorischer Herausforderung und intensiver Naturbegegnung. Erfahrene Naturpädagogen geben hier handfeste Tipps und Anregungen.

WANN: 21.10.2017
WO: Haus am Schüberg Ort: Ammersbek-Hoisbüttel
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Die Vogelwelt der Wurster Küste an einem Tage entdecken

Jahr für Jahr ziehen Tausende von Zugvögeln im Herbst aus ihren Brutgebieten im arktischen Norden in ihre südlichen Überwinterungsgebiete, z.T. bis nach Afrika. Im Wattenmeer machen viele von ihnen Rast, um ihre Energiereserven aufzufrischen. Riesige Schwärme von Watvögeln wie Alpenstrandläufer, Kiebitzregenpfeifer oder Pfuhlschnepfe können dann an der Wurster Küste ebenso beobachtet werden wie Nonnengänse und Silbermöwen. Einen Tag lang kann man ...

WANN: 21.10.2017
WO: Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste Ort: Wurster Nordseeküste
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Sonnenlicht Energie

Das Sonnenlicht steuert jede Zelle und dadurch alle Lebewesen.

Unser Körper ist Lichtspeicher. Ängste, Autoscheiben und Hausfenster, aber auch Kontaktlinsen und Brillen reduzieren die Aufnahme des natürlichen Sonnenlichtes.

Denn das lebenswichtige UV-Licht wird hauptsächlich über die Augen aufgenommen und steuert den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt. Nur fünfundzwanzig Prozent des aufgenommenen Lichtes dienen dem eigentlichen Sehvorgang. Die ...

WANN: 21.10.2017
WO: Silberpunkt Ort: Kellenhusen
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Wissensreise: „Dieses Jahr muss es klappen – eine aufregende Zugvogelgeschichte in bewegten Bildern“

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Kinder bekommen und dazu müssen sie unbedingt nach Sibirien fliegen. Bislang haben die beiden Pech gehabt. Beim ersten Mal sind sie viel zu früh im fernen Sibirien angekommen. Überall lag noch Schnee und nirgends gab es etwas zu fressen. Die beiden wären fast verhungert und waren schließlich so kraftlos, dass an Brüten gar nicht mehr zu denken war. Und letztes Jahr hat sich Julius kurz vor dem ...

WANN: 21.10.2017
WO: Übersee-Museum Bremen Ort: Bremen
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Bewerbungsworkshop

Mit unserem Bewerbungsworkshop den Traumjob finden!

Samstag 09:00 17:00 (Mittagspause 13:00 14:00)

-Vorstellung

oAgenda

oBeruf; Branche; Berufserfahrungen

oErwartungen an den Workshop

oErfahrungen: Bewerbung im Ausland

-CV

oReihenfolge

oVerschiedene Stile (abhängig vom Wunschland)

oFoto

Vermittlung von Fachvokabular/ nützliche Redewendungen

-Cover letter

oWorauf muss ich achten? (abhängig vom Berufsfeld, für das ich mich bewerbe)

Vermittlung von ...

WANN: 21.10.2017 bis 22.10.2017
WO: Interact Sprachen verbinden Bezirk: Altona, Stadtteil: Groß Flottbek
WAS: Seminare, Kurse & Workshops

Anzeige