Religion & Spiritualität

Der Klang unserer Seele

Kreativer TanzworkshopIm Alltag sind wir oft so mit äußeren Aktivitäten beschäftigt, dass wir ihn dann überhören – diesen feinen, leisen Klang unserer Seele. Doch im Innern des Herzens gibt es einen Raum, in dem er klingt. Im Tanz, wenn die Gedanken leiser werden, kann er leichter vernommen werden. Ihm wollen wir in Stille und Tanz lauschen und tänzerisch folgen.

Im Workshop unterstützen uns freier und angeleiteter Tanz, inspirierende Musik, ...

WANN: 20.11.2017
WO: Projekt Spiritualität Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Religion & Spiritualität

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

WANN: 20.11.2017
WO: Emmauskirche Hinschenfelde Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Tonndorf
WAS: Religion & Spiritualität

EChtzeit

ab 17 Jahren

Immer montags, alle 14 Tage in den geraden Wochen von 19.30-21 Uhr

Bei EChtzeit singen, beten und setzen wir uns mit Bibeltexten auseinander. Dabei reden wir über Gott und die Welt. Wir freuen uns immer über neue Leute. Also fühl dich herzlich willkommen!

Herr Kahle; 0173 27 70 196Leitung:

Herr Kahle

WANN: 20.11.2017 bis 18.12.2017
WO: Kirchengemeinde Eidelstedt (Gemeindehaus) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eidelstedt
WAS: Bühnenkunst

Buddhistisches Zentrum Hamburg - Tägliche Meditation

Die 16. Karmapa Meditation ist eine traditionelle tibetisch-buddhistische Meditation, die in den 1950ern Jahren vom Oberhaupt der Karma Kagyü Linie gegeben wurde. Auf Wunsch des 16. Karmapa ist sie die Hauptmeditation in den von Lama Ole Nydahl gegründeten Zentren. Sie wird bei uns jeden Abend auf Deutsch angeleitet.

WANN: 20.11.2017 bis 31.12.2020
WO: Buddhistisches Zentrum Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Religion & Spiritualität

Friedensgebet

Friedensgebet

WANN: 21.11.2017
WO: Heilandskirche Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Uhlenhorst
WAS: Religion & Spiritualität

Anzeige