Predigtgottesdienst

Wann: Sonntag, 19. Mai 2024 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Friedenskirche Eilbek, Hamburg

Friedenskirche Eilbek
© Johannes Beschoner

Predigtgottesdienst

PfingstenDass ich andere nicht verstehe, das erlebe ich so oft: in fremden Ländern, bei Fachgesprächen oder wenn ich an anderen vorbeirede. Die reinste babylonische Sprachverwirrung! Das Gegenteil geschieht an Pfingsten. Jünger, die gerade noch mutlos waren, überkommt eine große Kraft, wie ein Sturmwind.Bewegt vom Heiligen Geist sprechen sie von Jesus Christus, und das Wunder geschieht: Jeder kann sie in seiner eigenen Sprache verstehen. Viele lassen sich taufen: Die Kirche ist geboren. Pfingsten lädt ein, darüber nachzudenken, welche Sprache wir sprechen: die Sprache der Angst oder die der Liebe.Der Pfingstgeist hält Jesus unter uns lebendig. Es ist ein Geist, der Menschen verbindet und nicht trennt, der befreit und nicht einengt, ein Geist, der uns die Augen öffnet für Unrecht und uns den Mund auftut für die Wahrheit. Ein Geist, der aus dem Tod ins Leben ruft. (aus kirchenjahr-evangelisch.de )Pastorin Jutta Jungnickel Im Anschluss an den Gottesdienst Kirchenkaffee unter der Orgelempore. 

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 19. Mai 2024
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ortsinformationen

Friedenskirche Eilbek
Papenstraße 70
22089 Hamburg - Eilbek