Lotto King Karl & die Barmbek Dream Boys @SommerImPark

Wann: Freitag, 26. Juli 2024 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wo: Stadtpark Harburg (Freilichtbühne), Hamburg

L1001196-2_PatrickLudolph
© Patrick Ludolph

Lotto King Karl & die Barmbek Dream Boys @SommerImPark

Geschichten von und über Lotto King Karl gibt es weit mehr, als sich selbst beflissenste Chronisten merken könnten. Manche erzählt der Hamburger Künstler selbst, Gelegenheiten dazu hat er ausreichend. Lotto King Karl arbeitet intuitiv, situativ, dabei aber stets mit totaler Gelassenheit. »Kreativität funktioniert bei mir nicht unter Druck«, lautet sein Credo, »ich muss von dem überzeugt sein, was wir machen, ich kann die Muse nicht zwingen, mich zu küssen. Und da dies nun einmal nicht jeden Tag passiert, können Arbeiten an einem Album schon mal einige Jahre dauern.« So also erklärt sich die lange Wartezeit auf sein letztes musikalisches Lebenszeichen ›360 Grad‹, einem kritischen und humorvollen, nachdenklichen und ehrlichen, mitunter aber auch melancholischen Rundumschlag über das irdische Dasein, über Freunde, Legenden, seine geliebte Heimatstadt, über private Gefühle und Gedanken, bis hin zum Tod. Das Konzert findet im Rahmen des Kultur-Open-Air "Sommer im Park" statt, bei dem zwischen dem 23. und 28. Juli ein buntes Programm auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark organisiert wird. Der „Sommer im Park“ findet seit 2018 jährlich im Harburger Stadtpark statt, um die Kultur und Integration in Harburg zu fördern und die Vielfalt der Harburger Kulturszene zu präsentieren. Die Freilichtbühne ist ein Veranstaltungsort mit einem magischen Ambiente. Die Schwerpunkte des Sommer-Events liegen auf der Kultur, Kunst, Musik und auf der Begegnung verschiedener Altersgruppen, Nationalitäten und Persönlichkeiten sowie auf dem Erleben der Natur.

Preis: 30 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 26. Juli 2024
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Stadtpark Harburg (Freilichtbühne)
Marmstorfer Weg / Rabenstein
21077 Hamburg