Singer/Songwriter

Josias Ender special guest: Lovegewitter @Freundlich&Kompetent

Josias Ender würde wahrscheinlich im Schlafanzug auf den Mond fliegen um sich die Welt von dort aus anzuschauen - und zu träumen. Zumindest lassen seine Texte das vermuten. Fast schon schwerelos fühlt man sich wenn man ihm lauscht.

Und dann gibt's noch geballte Liebespower obendrauf. Lovegewitter. Der Late-Night Blues eines Chris Isaak trifft auf die liebesverkaterten Trio und doch ist alles ganz anders.

Und nu kommst du. Hut voll ist immer doll. ...

WANN: 23.04.2019
WO: freundlich+kompetent Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Konzerte

J.S. Ondara // Hamburg

J.S. ONDARA

Der im kenianischen Nairobi geborene und aufgewachsene Sänger und Gitarrist J.S. Ondara ist ein wahres Naturtalent von zeitloser Größe: Seine Songs, die stark angelehnt sind an die Historie des amerikanischen Blues und Folk, erzählen von einer Seele auf Wanderschaft, von einem Mann, der sich in der Musik sucht und findet, und von einem sagenhaften Talent, das unbedingt entdeckt gehörte. Dabei war sein Weg zur Musik – oder noch viel ...

WANN: 24.04.2019
WO: Häkken Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

LIVE on STAGE - Martin Oberleitner

Gänsehaut, Freude und Nachdenklichkeit. Licht und Schatten. Leben, pure Kraft. Emotion. Musik. Musik. Musik.

Das verkörpert Martin Oberleitner.

Aus Österreich stammend singt er mal mit und mal fast ohne Dialekt und entführt sein Publikum in Balladenwelten und Rockgewitter. Als Pianist, Sänger und Songwriter lebt er in Hamburg und hat 2017 sein Debütalbum "Vollrauschgefühl" veröffentlicht. Einfallsreiche Texte und starke Melodien prägen seine ...

WANN: 25.04.2019
WO: Alte Liebe Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Aidan O'Driscoll

Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.

Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater. Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu ...

WANN: 26.04.2019
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Morgan Finlay: "Little Calm" | Irisch-kanadischer Singer-Songwriter aus Vancouver

.

Pressefoto: by Dominik Dunsch

.

.

Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Freitag, den 26.04.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

Morgan Finlay: "Little Calm"

Irisch-kanadischer Singer-Songwriter aus Vancouver

.

In den vierzehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es dem irisch-kanadischen Singer-Songwriter durch sein Talent für Melodien, und seine lebhaft mitfühlende Beobachtungsgabe, sowie seine Leidenschaft für ...

WANN: 26.04.2019
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Kultur im Salon

Jeden letzten Freitag im Monat wird der Friseursalon Frau Schmidt an der Washingtonallee 20 zu einem kleinen Club für Live Musik.

Im Programm gibt es Bands aus dem Stadtbereich Hamburg. Die Liste der Anfragen ist groß, da es für die Künstler immer besonders ist, so nah am Publikum zu spielen. Das Musikprogramm erstreckt sich über Jazz, Soul, Folk, Americana, Rock, Country, Western u.Hawaiian Swing bis zu amerikanischer Filmmusik.

WANN: 26.04.2019 bis 29.11.2019
WO: Friseursalon Frau Schmidt Stadtteil: Horn
WAS: Konzerte

BÖ: Ein lyrischer Windstoß mit Musik | deutschsprachige Singer-/Songwriter-Musik

.

Pressefoto: by Elga Voss

.

.

Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Dienstag, den 30.04.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

BÖ: Ein lyrischer Windstoß mit Musik

.

Bö ist eine deutschsprachige Singer-/Songwriter-Band. Ihre Musik ist eine Zweizimmerwohnung. Sie ist der Blick durchs Fenster und die Weiten unserer Seele. Ihre Konzerte sind lyrische Reisen mit Musik.

.

"Liebe, Kotze, Häuserwand,

alle Worte, die ich fand,

auf meinem Weg durch unsere ...

WANN: 30.04.2019
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Anzeige