Schlager & Volksmusik

Hamburger Oktoberfest

Oktoberfest in München – das können wir auch. Feiern wie die Bayern! Besuchen Sie unser Hamburger Oktoberfest – im Dirndl und in Lederhose.

Wiesn-Stimmung mit bayrischen Schmankerln, zünftiger Musik und natürlich leckerem ERDINGER Weißbier. Seine Bayernkompetenz kann man auch in diesem Jahr nicht nur bei der Bekleidung unter Beweis stellen, sondern auch bei spielerischen, typisch bayrischen Wettkämpfen.

WANN: 05.10.2018
WO: Anleger Altona (Fischmarkt) Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Konzerte

DJ Ötzi: Gipfeltreffen - Das große Bergfest

Österreichs Exportschlager DJ Ötzi endlich wieder auf Solo-Tournee!

GIPFELTREFFEN – Live on Tour 2018

DJ Ötzi ist ein Live-Phänomen, und das seit fast zwei Jahrzehnten! Kaum ein anderer Künstler schafft es, sein Publikum regelmäßig in ausgelassene Partystimmung zu versetzen und dabei doch so viel Persönliches in seinen Songs zu transportieren. Auch das neue Studioalbum „Von Herzen“, das am 24. März 2017 erscheint, lässt die charmante Selbstironie ...

WANN: 12.10.2018
WO: Große Freiheit 36 Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Oktoberfest Wedel "Die Elbwies`n"

Vier Tage gibt es parallel zum Herbstmarkt eine riesige Oktoberfest Sause, wie es Wedel noch nicht erlebt hat. In dem riesigen Festzelt gibt es über 500 Sitzplätze und ebenso viele Stehplätze. Wenn es pünktlich um 17:00 Uhr heisst "O Zapft is" kann nach allen Regeln der Kunst gefeiert werden wie in Bayern. Ein Programm mit Live-Künstlern und DJ,s, wird das Zelt vier Tage zum Beben bringen.

Um das Zelt findet der traditionell Herbstmarkt mit ...

WANN: 12.10.2018 bis 14.10.2018
WO: Festplatz Wedel Ort: Wedel
WAS: Konzerte

Jochen Wiegandt: Liederatur - Konzert mit Liedern, Schlagern, Gassenhauern…

Liederatur: Hinter dieser ebenso einfachen wie griffigen Bezeichnung steckt der Anspruch des Musikers, Autors und Ur-Liederjans Jochen Wiegandt, Lieder, Gassenhauer, Schlager, Couplets, Operettensingsang, Pop-songs auf ihre Geschichte(n) hin zu untersuchen.

„Mich interessieren die „Fach- und Lach- und Sachgeschichten“ ebenso wie die Menschen, die sie von Generation zu Generation weitergegeben haben. Bei uns in Norddeutschland ist vieles davon auf ...

WANN: 14.10.2018
WO: Alsterschlösschen Burg Henneberg Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Poppenbüttel
WAS: Konzerte

Marlene Dietrich - Das Hamburg-Konzert 1960

Es war im Jahre 1960, als Marlene Dietrich ihr inzwischen legendäres Konzert in der Staatsoper in Hamburg gab. Nun ist sie wieder da! Ist es Illusion oder ist sie es wirklich? Lassen sie sich von Karin Westfal als Marlene entfuhren in längst vergangene Tage.

WANN: 18.10.2018 bis 06.04.2019
WO: Hamburger Engelsaal Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

ALBERS AHOI! - Adventstörn im Hamburger Hafen - Junge Männer, altes Liedgut

Fünf junge Matrosen laden mit Pauken und Trompeten ihr Publikum auf eine musikalische Reise zum Mitsingen, Schunkeln und Staunen ein.

Wer kennt sie nicht, die herrlich ehrliche Musik von Hans Albers mit Texten voller Leidenschaft, Humor und Seemannsromantik.

In witziger Besetzung singt die Besatzung mit einem Augenzwinkern von der ewigen Sehnsucht nach Liebe, Freiheit und Ferne.

Mit kleinen Einlagen und allerlei Floskeln über Frauen, Treue und ...

WANN: 02.12.2018
WO: MFS Commodore
WAS: Konzerte

Vicky Leandros - Das Hamburger Weihnachtskonzert 2018

Der Advent ist für viele die schönste Zeit des Jahres: Mit VICKY LEANDROS wird die Adventszeit in diesem Jahr noch ein bisschen schöner!

Die deutsch-griechische Gesangslegende gibt im Winter stimmungsvolle Weihnachtskonzerte in der einzigartigen Atmosphäre festlich geschmückter Kirchen. Zum Programm zählen, neben den schönsten deutschen und internationalen Weihnachtsliedern, selbstverständlich auch einige der beliebtesten Evergreens des an ...

WANN: 03.12.2018
WO: Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

Anzeige