Rock

STORY & MUSIK im Rahmen des 2. Glinder ClassicBeatFestivals

Das „2. Glinder ClassicBeatFestival“ wird am Mittwoch, 24. April, um 20 Uhr von der Gruppe ROCK ON WOOD mit „Story & Musik“ in der Glinder Stadtbücherei eröffnet.

Die Akustik-Coverband "ROCK ON WOOD“, das sind Jan Hauschildt (Gitarre, Gesang, Percussion, Mundharmonika) und Karsten Wagener (Gitarre, Gesang).

Die beiden Elmshorner Musiker spielen handgemachten akustischen Rock & Pop und covern Klassiker aus den 60ern und 70ern, die sie als ...

WANN: 24.04.2019
WO: Stadtbücherei Glinde Ort: Glinde
WAS: Konzerte

Camera (Krautrock, Berlin)

Ganz am Anfang, um das Jahr 2012, waren sie als Krautrock Guerilla unterwegs. Und nun, 7 Jahre später,legt die Berliner Combo Camera bereits ihr viertes Album vor. Lange wurden sie vor allem als Spielgefährten von Bands wie NEU!oder La Düsseldorf wahrgenommen, aber mittlerweile ist klar, dass Camera mehr sind als Krautrock, dass sie ihren ganz eigenen Weg gesucht und gefunden haben. Und das getreu dem Motto des legendären Mark E. Smith: Es ist ...

WANN: 25.04.2019
WO: Hafenklang Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Konzerte

DOCK 54

DOCK 54

Wären irgendwann einmal Freddy Quinn und Hans Albers mit 22 Herrengedecken intus aus dem Schellfischposten gestolpert und versehentlich in ein Ramones-Konzert geraten – Dock 54 wären vermutlich schon vor einigen Jahrzehnten entstanden. So aber entschlossen sich vier Wahlhamburger im Jahr 2014, den Job zu übernehmen und den Schunkelpogo in die Welt hinauszutragen. Einer muss es ja tun. Alte Seemannslieder, harte Riffs und echte Emotionen ...

WANN: 25.04.2019
WO: Frau Hedis Tanzkaffee
WAS: Konzerte

Manfred Mann's Earth Band

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen ...

WANN: 25.04.2019
WO: FABRIK Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Konzerte

Yass (Baden-Würrtemberg)

Markus und Frank von KURT & TEN VOLT SHOCK haben seit den frühen 90igern Erfahrungen in abseitigen Gebieten wie Noiserock, LoFi, Postpunk und Minimal Wave gesammelt. Seit 2012 sind sie auch als das Duo YASS aktiv und präsentieren nun Songs aus ihren ersten zwei LPs. YASS ist eine Symbiose aus Postpunk, Noiserock, harten Synth Loops und pulsierenden Beats. Dabei wird die kreative Freiheit voll ausgeschöpft und ein einzigartiger, energetischer ...

WANN: 25.04.2019
WO: Hafenklang Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Konzerte

Anzeige