Klassik

Blind Date

Willkommen zum Blind Date in der Elbphilharmonie! Von Klassik über Jazz bis Pop kann hier alles passieren. Aber vorher verraten wird nichts. Ein Freigetränk ist im Ticket enthalten – damit man die Künstler des Abend an der Bar fragen kann, was man da eben gehört hat.

WANN: 22.04.2019
WO: Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Konzert am Ostermontag

Wolfgang Amadeus Mozart - Krönungsmesse

Laudate Dominum KV 339

Georg Philipp Telemann, Viktoria, mein Jesus ist erstandenFrederike Schorlin (Sopran), Tiina Zahn (Alt), Daniel Steiner (Tenor), David Csizmár (Bass), Christoph Semmler (TrompeteLeitung:

Kantorei unter der Leitung von Maria Jürgensen

WANN: 22.04.2019
WO: Martin-Luther-Kirche Iserbrook Bezirk: Altona, Stadtteil: Iserbrook
WAS: Klassik

Von Byzanz bis Venedig / Jordi Savall

Tausend Jahre lang beherrschte Venedig die Adria. Seine Position zwischen West- und Oströmischem Reich und die konsequente Fokussierung auf Handel und Seefahrt ließen »La Serenissima« zu einer Großmacht aufsteigen, die zeitweilig sogar Kreta und Zypern beherrschte und erst durch Napoleon unterworfen wurde. Durch den Austausch mit der gesamten mediterranen Welt war die Stadt stets angereichert mit christlicher, osmanischer, jüdischer und ...

WANN: 22.04.2019
WO: Elbphilharmonie (Großer Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

NDR Kammerkonzert

»Das Geheimnis dieses kleinen Ensembles könnte sein, dass es eben immer um ihr Leben geht, egal,

was sie miteinander spielen.« Das sagt die Presse über das Evrus Piano Trio, das sich aus zwei Musikerinnen des NDR Elbphilharmonie Orchesters und der Pianistin Tinatin Gambashidze zusammensetzt. »Wir können gar nicht anders, als uns ständig mit Musik zu beschäftigen!«,

so drücken es die Künstlerinnen selbst aus. Im NDR Kammerkonzert sind sie nun mit ...

WANN: 23.04.2019
WO: Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Boris Giltburg

Beim Spiel des israelischen Pianisten Boris Giltburg fügen sich brillante Technik, Musikalität und ein hoher Intellekt zu einem faszinierenden Gesamtpaket. 2013 gewann er den renommierten Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel, seitdem stehen ihm die Konzertsäle der Welt offen. Giltburg hat ein Faible für das russische Repertoire, insbesondere die Werke von Sergej Rachmaninow liegen ihm Herzen. »Der lässt sich von den kniffligen Noten überhaupt ...

WANN: 24.04.2019
WO: Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

FORUM Klavier - Andrea Merlo spielt Chopin

FORUM Klavier – Andrea Merlo spielt Musik von Chopin

Datum/Zeit

Mittwoch, 24.04.2019

20:00

Der aus Parma in Italien stammende Pianist studierte an der Academy of Music in Vancouver/Kanada bei Lee Kum Sing. Nach seinem Abschluss, getrieben von einem großen Interesse an russischer Musik, entschied er sich nach Moskau zu reisen, wo er sein Studium am Moskauer Konservatorium bei der Künstlerin Vera Gornostaeva, bei dem georgischen Pianisten Ruvim ...

WANN: 24.04.2019
WO: Alte Druckerei Ottensen Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Klassik

Anzeige