Klassik

Tea Time & Klassik // Hamburger Symphoniker

Kammermusik mit den Hamburger Symphonikern

Einmal im Monat präsentiert das Meßmer MOMENTUM mit „Tea Time & Klassik“ Kammermusik zur Teezeit. Genießt diesen besonderen Moment von Teegenuß und lasst euch in die Welt der klassischen Musik entführen.

Immer dienstags, einmal im Monat, immer ab 17:00 Uhr.

Termine:

Dienstag, 19.06.2018

SCHUMANN PUR

Steich-Quartett mit Schumann's Streich-Quartett a-moll op. 41.1

Der Eintritt ist kostenfrei. Bitte ...

WANN: 19.06.2018
WO: Meßmer Momentum Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Stunde der Kirchenmusik

Konzert der Seniorenkantorei St. NikolaiKonzert der Seniorenkantorei der Hauptkirche St. Nikolai unter der Leitung von Matthias Hoffmann-BorggrefeMitwirkende:

Chor:

Seniorenkantorei St. Nikolai

Instrument:

Andreas Fabienke, Orgel

WANN: 19.06.2018 bis 20.06.2018
WO: Hauptkirche St. Petri Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Klassik

Wasserlichtkonzerte

Ob Hamburger oder Hamburg-Besucher – dieses Spektakel für die Sinne muss man erlebt haben. Das können die jährlich rund 300.000 Besucher bestätigen.Die Wasserlichtorgel wird live gespielt: Synchron zur Musik „vom Band“ bewegen sich bunt angeleuchtete Wasserfontänen nach einer eigens geschriebenen Partitur. Zu Beginn erklingt traditionell die „Fanfare for the common man” von Aaron Copeland. Jeweils zwei Künstler setzen die Arrangements um: Einer ...

WANN: 19.06.2018 bis 31.08.2018
WO: Planten un Blomen (Parksee) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Klassik

Die Berliner Philharmoniker live im Kino - Simon Rattles Abschied mit Mahlers Sechster

Live aus der Berliner Philharmonie

Berliner Philharmoniker

Sir Simon Rattle, Dirigent

Gustav Mahler, Symphonie Nr. 6

Am 14. November 1987 gab ein vielversprechender Dirigent mit Gustav Mahlers Sechster Symphonie sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern: Simon Rattle. »Ich hatte an diesem Tag das Gefühl, ich würde meine Stimme finden«, so Rattle im Rückblick. Mahlers facettenreiches Werk steht jetzt erneut auf dem Programm, wenn Sir Simon zum ...

WANN: 20.06.2018
WO: CinemaxX Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Klassik

6.Abo-Konzert Hamburger Camerata * Zwischen Tunis und Wien

Die Lust an der Musik

Seit über 25 Jahren ist die Hamburger Camerata eine feste Größe im Musikleben der Hansestadt. Im einhelligen Urteil vieler Musikkenner steht der Name für souveräne technische Präzision, vitale Spielfreude und Stiltreue.

WANN: 21.06.2018
WO: Laeiszhalle (Großer Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Klassik

Jahreskonferenz "Logistik liefert Perspektiven"

Drei Themenwelten werden beleuchtet:"Digitale Perspektiven", "Regionale Perspektiven" sowie "Soziale Perspektiven" Die Fragen im Vordergrund sind:Wie stellen wir uns nachhaltige Logistik in 2030 vor?

Welchen Beitrag kann die Digitalisierung für eine nachhaltige Logsitik leisten?

Welche Anforderungen haben die unterschiedlichen Stakeholder?

Welche innovativen und/oder konkrete Ideen gibt es, damit diese Visionen Realität werden?

WANN: 21.06.2018
WO: Empire Riverside Hotel Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Klassik

Evensong - Englische Kathedralmusik

Eine große englische Kathedrale, vorne im Altarraum singt ein Chor, dazu erfüllen Orgelklänge den Raum. Seit dem 16. Jahrhundert gehört der Choral Evensong zur Liturgie der anglikanischen Kirche. Ein gesungenes Abendgebet, zu dessen immer wiederkehrenden Elementen das Magnificat und das Nunc dimittis zählen. Komponisten aller Epochen haben sich mit der Vertonung dieser Stücke beschäftigt. Der Heinrich Schütz Chor gestaltet am 22. Juni um 19:30 ...

WANN: 22.06.2018
WO: Hauptkirche St. Trinitatis Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Klassik

Luther singt

Gemeinsames Singen von Gospel, Schlager und PoP/Jazz/Folk Songs für alle, die Lust am Singen haben.Jeder kann mitmachen, der Spaß am Singen hat. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, Texte werden an die Wand projiziert. Eintritt frei.Leitung:

Gottfried Kretschmer und Conrad Maass

WANN: 22.06.2018
WO: Luther-Kirchengemeinde Pinneberg Ort: Pinneberg
WAS: Klassik

Anzeige