Klassik

Klassik Radio Live in Concert 2018

Das Filmmusik-Event des Jahres - Klassik Radio Live in Concert 2018

Wenn große Emotionen inspirieren, wird Filmmusik zum Leben erweckt.

Das ist die Konzertreihe Klassik Radio Live in Concert!

Jedes Jahr spielen 80 Spitzenmusiker unter der Leitung von Nic Raine schönste und emotionalste Filmmusik live. Dieses Jahr wieder mit einem neuen und einzigartigen Programm!

Klassik Radio Live in Concert präsentiert die größten Soundtracks aus der Kinowelt ...

WANN: 18.12.2018
WO: Laeiszhalle Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Klassik

NDR Kammerkonzert

»Ich habe immer alles gebraucht und jede Form von Musik geliebt, von Monteverdi bis heute.« Mit diesen Worten erklärte Nicolas Altstaedt, der aktuelle Artist in Residence des NDR Elbphilharmonie Orchesters, in einem Interview jüngst seine stilistische Universalität. Der Cellist sieht es also gar nicht ein, die Alte Musik den sogenannten Spezialisten zu überlassen. Zwar spielt er nicht auf einem barocken Originalinstrument, sondern »nur« mit den ...

WANN: 18.12.2018
WO: Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Elfi-Babykonzert

Eltern mit Babys bis ein Jahr und Schwangere sind eingeladen, sich auf bunten Decken und Kissen niederzulassen und entspannt der klangvollen Musik des Ensemble Resonanz zu lauschen. Kinderwagenstellplätze und Wickelkommoden sind sowohl in den Stadtteilen als auch in der Elbphilharmonie vorhanden.

Hinweis zur Buchung: Bitte beachten Sie, dass jeder ein Ticket braucht, auch die kleinsten Besucher.

WANN: 19.12.2018
WO: Bürgerhaus Barmbek Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Klassik

Ferne Klänge

Altbekannte Klänge und Melodien reichen tief ins Unbewusste und rühren dort sacht an Erlebtes und Bekanntes. So legt die Musik längst vergessen geglaubte Erinnerungen für einen lichten Moment wieder frei. Das Ensemble Resonanz spielt speziell für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.

WANN: 19.12.2018
WO: Laeiszhalle (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Klassik

SWR Symphonieorchester / Teodor Currentzis

Dass Teodor Currentzis Tschaikowskys Sinfonien liegen, hat er kürzlich erst auf CD bewiesen: »Currentzis‘ Version von Tschaikowskys Sechster ist stark, sehr stark. Und, wie immer bei ihm, radikal subjektiv, Takt für Takt fesselnd und handwerklich mit bewundernswerter Perfektion umgesetzt«, schwärmte die Presse. Nun ist er mit Tschaikowskys Fünfter Sinfonie im Großen Saal der Elbphilharmonie zu erleben.

Mit einem marschartigen Thema beginnt diese ...

WANN: 19.12.2018
WO: Elbphilharmonie (Großer Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Anzeige