Gospel & Chöre

Stunde der Kirchenmusik

Konzert der Seniorenkantorei St. NikolaiKonzert der Seniorenkantorei der Hauptkirche St. Nikolai unter der Leitung von Matthias Hoffmann-BorggrefeMitwirkende:

Chor:

Seniorenkantorei St. Nikolai

Instrument:

Andreas Fabienke, Orgel

WANN: 19.06.2018 bis 20.06.2018
WO: Hauptkirche St. Petri Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Klassik

Chorprobe Frauenchor von 1920 Quickborn

Frauenchor von 1920 Quickborn

Chorproben jeden Mittwoch

Tel. Ilse Wiedenroth 04106-658485

WANN: 20.06.2018 bis 15.05.2019
WO: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Ort: Quickborn
WAS: Konzerte

Probe Gospelchor

nicht in den Hamburger Schulferien + an Feiertagen

Chorleiter Paul Baeyertz und der Damen-Gospelchor „The Ileback Singers“ laden ein zum Mitsingen. Jede Sängerin darf mitmachen, mit oder ohne Chorerfahrung, alle Altersgruppen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung ist der Spaß am Singen. Kommen Sie einfach zu einem der Probetermine vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

WANN: 21.06.2018 bis 27.09.2018
WO: Friedenskirche Eilbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Eilbek
WAS: Konzerte

Die Stormarn Singers kommen! Gospel und Spirituals in Tonndorf

Am Freitag, 22. Juni 2018 um 19.30 Uhr sind die Stormarn Singers wieder zu Gast in der Ev. Luth. Kirche Tonndorf, um dort eines ihrer beliebten Konzerte zu geben!

Bereits seit 30 Jahren singt der vierstimmige Chor mit großer Begeisterung und Authentizität Gospel und Spirituals nationaler und internationaler Komponisten und ist damit zu einer bekannten Größe im norddeutschen Raum geworden.

Eine Kirche mit Gospelliedern zu füllen, ist für die ...

WANN: 22.06.2018
WO: Kirche Tonndorf Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Tonndorf
WAS: Konzerte

The Soul of 50 Voices

Beste Laune ist garantiert beim kleinen, aber feinen Sommerkonzert der 50 VOICES im schönen Kuppelsaal des Bib, der Probenbühne des Hamburger Chores. Gospel, Pop und Soul sind die Zutaten für den einzigartigen Genre-Mix, der das Publikum immer wieder begeistert. Highlight des letzten Jahres war der erfolgreiche Auftritt im Kleinen Saal der Elbphilharmonie!

Seit über 25 Jahren lieben die Fans den unverwechselbaren Sound der 50 Sängerinnen und ...

WANN: 22.06.2018
WO: BiB - Bühne im Bürgertreff Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Konzerte

Orgelkonzert und Männerchor „Sängerlust“ Fleestedt von 1887 e.V

Auftaktveranstaltung zur Kulturwoche Rothenburgsort mit Eröffnung durch Carola VeitMusik von J. S. Bach, D. Buxtehude, G. F. Händel u.a. und der Männerchor mit berühmten Opernchören.Leitung:

Kristof Skladanowski

WANN: 24.06.2018
WO: St. Thomas-Kirche Rothenburgsort Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Rothenburgsort
WAS: Klassik

Vergissmeinnicht Altona Der Chor der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.

Dienstag, 10 - 12 Uhr, jeden 2. und 4. Dienstag im MonatMenschen mit und ohne Demenz singen in diesem Chor gemeinsam. Stimme, Atem, Rhythmus und Bewegung werden beim Singen ohne Noten unter Anleitung einer professionellen Chorleiterin mit einbezogen.Mit viel Freude und Elan erarbeitet der Chor in regelmäßigen Chorproben Bekanntes und Unbekanntes und treten zwischendruch mit einem kleinen Repertoire auf.Kontakt und Information: Alzheimer ...

WANN: 26.06.2018 bis 25.12.2018
WO: Bürgertreff Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Konzerte

Treffen Gospelchor "Hirtensingers"

Spaß beim SingenDie Hirtensingers haben nicht den Anspruch, die besten Sängerinnen und Sänger zu sein, aber sie wollen, den meisten Spaß beim Singen haben. Wir treffen uns alle 14 Tage am Mittwoch um 20 Uhr, wer Lust hat und ein wenig die englische Sprache lesen kann, hat die Möglichkeit bei uns mitzumachen. Wir singen überwiegend einstimmig zur Gitarre unseres Pastors Karstens Für unsere echten Fans gibt es natürlich auch eine CD. Sie ist bei ...

WANN: 27.06.2018
WO: Kirche "Der Gute Hirte" Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Jenfeld
WAS: Konzerte

Anzeige