Country & Folk

AUSVERKAUFT ! Jimmy Cornett & The Deadmen ! X-Mass 2018 @ his best...

Das Event mit Jimmy Cornett ist Ausverkauft!

_____________________

Jimmy Cornett and The Deadmen:

Der Sound der Deadmen pulsiert mit einer Wucht durch den Club, der nur mit dem Motor einer Harley zu vergleichen ist. Die Kombination aus Southernrock, Rockabilly und druckvollem Blues spiegeld sein bewegendes Leben wieder. In seinenSongs erzählt er von den Höhen und Tiefen des Lebens. Mal klingen sie sehnsüchtig und emotional und dann wieder sehr ...

WANN: 21.12.2018
WO: Marias Ballroom
WAS: Konzerte

Declan O'Connell

Singer & Songwriter | Irish Folk-Rock-Pop

Declan O`Connell, eine echte irische Stimme.

Wer Declan je die Lieder seiner Heimat hat singen hören hat schon ein großes Stück Geschichte der grünen Insel mitbekommen.

Klassiker wie „Whiskey in the jar“ und „The wild rover“ sind Bestandteil seines großen Repertoires, auflauschen sollte man jedoch besonders bei den vielen Balladen im guten alten „Dubliner`s Style“ die Declan mit Herz und Leidenschaft ...

WANN: 22.12.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Irish December

Mitwirkende:

Gesang:

Carolyn Walsh, Gesang, Gitarre

WANN: 23.12.2018
WO: St. Pauli-Kirche Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Konzerte

Singing Session

Ab 2018 findet die Singing Session immer am 4. Sonntag des Monats um 18 Uhr statt. Alle, die gerne Lieder sammeln und anderen vorsingen, sind uns herzlich willkommen.Die Musikrichtung ist: "Folk im weitesten (!) Sinne". Das schließt sowohl Blues als auch Oper mit ein, und ... alle Sprachen und Mundarten!Kontakt und Anmeldung: Oceanwonder@gmx.de

WANN: 23.12.2018
WO: Bürgertreff Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Konzerte

Rapalje - Celtic Folk Night

Vor 2.000 Jahren wurden die Kelten vom europäischen Festland vertrieben. Alle Kelten? Nein! Eine Band hat tapfer gegen die Einflüsse von moderner Pop- und Rockmusik Widerstand geleistet und fand schließlich ihren Platz in der Welt der modernen Musik. Bewaffnet mit nicht mehr als ihren Instrumenten und ihren Stimmen, zieht die Band Rapalje nun auf ihrem Streifzug durch Clubs und Säle soweit das Ohr reicht, auf der Suche nach ?Opfern?, um sie ...

WANN: 26.12.2018
WO: Kaiserkeller Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

** Eintritt FREI **

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 27.12.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Ronnie Finn

Irish Folk

Lasst uns gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Ab 20 Uhr haben wir geöffnet, ab 22 Uhr gibt es Live-Musik mit RONNIE FINN.

Ronnie Finn, mit klassischer Musik und Rock ‘n’ Roll aufgewachsen, betrat 1978 das erste Mal ins “Blue Horse” in der Engelsgrube. Dort kommt er mit Irish Folk in Berührung und findet gefallen an der traditionellen Musik mit deren Texten und Rhythmen. 1980 trifft er auf Frank Smith, einem Sänger aus Irland.

Frank ...

WANN: 31.12.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Trasnú – Irish Folk

Wir sind die Folkband Trasnú. Wir spielen hauptsächlich traditionellen irish & scottish folk, oft aber auch Musik aus anderen Ecken Europas und der Welt. Der Name trasnú kommt aus dem Irisch-gälischen und bedeutet “überqueren”, “Brückenschlag”, “Verbindung” oder “Schnittmenge” – alles Worte, die unsere Musik treffend beschreiben.

Dabei haben wir nicht den Anspruch, alles hundertprozentig traditionell wiederzugeben, denn Musik soll – auch von den ...

WANN: 05.01.2019
WO: Theaterschiff Batavia Ort: Wedel
WAS: Konzerte

Anzeige