Country & Folk

Konzert William Wormser // Hamburg // Freundlich+Kompetent

William Wormser hat sich verliebt - und zwar in die Absurdität dieser Welt, die er mit düsterem Humor besingt, live auf den Bühnen dieses Landes. Was einen da erwartet? Einerseits quergedachte Geschichten, die der Singer-Songwriter in wunderbar schrägen Songs mit Titeln wie „Hippiezombies“ oder „Hirnfickboogie“ erzählt und andererseits Lieder von nachdenklicher Traurigkeit. Die unfassbare Seltsamkeit des Existierens beleuchtet Wormser auf seinem ...

WANN: 19.02.2019
WO: freundlich+kompetent Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Weltmusik

Hayley Reardon (US)

Eine Wahrheit von hinter den Kulissen: Was uns vor vor ein paar Jahren, in der Zeit vor dem großen Folk-Revival, noch ganz rührselig gemacht hat - nämlich so ungefähr jeder junge Solokünstler mit Akustikgitarre und melancholischen Liedern - lockt uns heute meist nicht mehr hinterm Ofen hervor. Es gibt viel zu viele von diesen Leuten! Können die sich nicht mal Bands besorgen? Oder zumindest ein paar mehr Ecken und Kanten in ihren immergleichen ...

WANN: 20.02.2019
WO: Warenwirtschaft - Bio-Laden und Café Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Konzerte

Roland Prakken/Kannemann – Nordisch Folking

Sie fühlten sich schon immer in den unterschiedlichsten Musikstilen von Folk über Blues und Jazz zu klassischem Singer-Songwriting gleichermaßen zu Hause. Und da die vielseitigen Instrumentalisten all dies, angereichert zuweilen mit einer Prise Rock und Pop, am liebsten mit originellen deutschen Texten kombiniert haben wollten, blieb KLEINE FREIHEIT eigentlich nichts anderes übrig, als kurzerhand ihren eigenen Stil zu erfinden – NORDISCH FOLKING. ...

WANN: 23.02.2019
WO: Fischhalle Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Thomas Loefke (Harfe) und Máire Breatnach (Gesang, Geige)

Am 17.4. gibt es etwas ruhigere irische Musik mit Thomas Loefke (Harfe) und Máire Breatnach (Gesang, Geige), wobei Màire wohl Irlands berühmteste Geigerin ist, u.a. hat sie bei der Tanz-Show „Riverdance" mitgespieltund sie singt auch vorzüglich in gälischer Sprache.

WANN: 26.02.2019
WO: Kulturzentrum Heidbarghof Bezirk: Altona, Stadtteil: Osdorf
WAS: Konzerte

Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

** Eintritt FREI **

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 28.02.2019
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

„Cannons"

Die Canons spielen irisch-keltische Folkmusik, die immer wieder die populärste und bekannteste Folkmusik darstellt. Das Konzert der „Cannons" aus Irland wird wohl zum dritten Mal hintereinander ausverkauft sein, wie schon beim Senior Sean Cannon (Ex-Dubliners) und seinen Söhnen.

WANN: 03.03.2019
WO: Kulturzentrum Heidbarghof Bezirk: Altona, Stadtteil: Osdorf
WAS: Konzerte

MADISON VIOLET

MADISON VIOLET

MADISON VIOLET

Nach Ausflügen in die Welt des elektronischen Pops kehrt das Kanadische Duo Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac zurück zu ihren Wurzeln und präsentiert seine Songs ohne Netz und doppelten Boden in der reinen Akustik – Variante. Pur, zwei Gitarren, eine Fidel und zwei hinreissende Stimmen, die mit ihren „harmony-vocals“ für Gänsehaut sorgen werden.

Gleichwohl: Trotz neuer stilistischer Ideen, neuem Look und neuer ...

WANN: 06.03.2019
WO: Knust Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Konzerte

Drowsy Dragons | Folk - Musik aus Irland, England und Schottland

.

Pressefoto: by Bernd Unstaedt

.

.

Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Freitag, den 08.03.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

Drowsy Dragons | Folk - Musik aus Irland, England und Schottland

.

Das Duo "Drowsy Dragons" singt und spielt Songs und Instrumentals aus Irland, Schottland und England. Die beiden Kieler Musiker Thomas Faasch (Bodhran, Gitarre) und Bernd Unstaedt (Geige, Mandoline, Tenorbanjo, Gesang) stammen aus Ostholstein und musizieren ...

WANN: 08.03.2019
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

The Keltics in der Klangbar

The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und

Ausgelassenheit. Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer

langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl vermitteln.

So bekommt der Begriff Irish-Folk-Rock einen ganz neuen Inhalt.

Das Erfolgsgeheimnis der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band

auf das Publikum zu übertragen.

Wer die mitreißende ...

WANN: 08.03.2019
WO: Klangbar Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Konzerte

Anzeige