Country & Folk

Jam Night mit Danny Bee

Die Jam Session Party im Airport Hostel Hamburg geht in die nächste Runde: am 16.3.18 ist es wieder soweit. Und ihr seid herzlich eingeladen, zusammen mit anderen Musikbegeisterten zu jammen. Natürlich könnt ihr auch einfach so vorbeikommen und bei einem kühlen Drink das Geschehen von der Couch verfolgen.

Als Opener begrüßen euch dieses Mal Danny Bee und Daniel Protz. Schlagzeug, Piano, 2 Mikros, Bassverstärker sowie ein kleines Mischpult sind ...

WANN: 22.06.2018
WO: Airport Hostel Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Groß Borstel
WAS: Konzerte

Paul Mulligan & Jörg Pfefferkorn

RockPop, Irish Folk

Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann.

Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen ...

WANN: 22.06.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Drunken Angel - live im Mobile Blues Club Hamburg

Drunken Angel“ Akustik Konzert mit Frank Högner & Tilo Strauß

Samstag 23. Juni 2018, 22:00 Uhr, Mobile Blues Club Hamburg, Schulterblatt/Ecke Max-Brauer-Allee.

There ain`t no cure for the Summertime Blues! Bei der Musik von Drunken Angel verweben sich Americana, Blues, Appalachian Folk, Cajun, Country Soul und 70s Underground zu einer faszinierenden musikalischen Melange. Die Sound ästhetische Klammer bildet die Instrumentierung der Songs durch ...

WANN: 23.06.2018
WO: Mobile Blues Club Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Konzerte

Iain MacWottle

RockPop / Irish Folk

Iain MacWottle, spielt Gitarre und Bodhran zur Begleitung seiner Stimme.

Nach fast 20 Jahren Konzerttätigkeit als Teil von Duos und Trios (Seisíun, MacWottle & the Duke) in Pubs und Kleinkunstbühnen in Deutschland wurde es nun Zeit, ein Soloprogramm zu Gehör zu bringen.

Zu hören und zu erleben sind schottische und irische Folksongs, einige Gassenhauer, andere eher unbekannte und zugleich wunderschöne Blüten keltischer ...

WANN: 23.06.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Michael Lübke: Vortrag "Mein persönliches Malaysia - ein tropisches Paradies der Kulturen" mit Tänzen und Livemusik aus Malaysia, aufgeführt von Husna Lübke & Freunden

.

Pressefoto: © by Husna Lübke

.

.

Das Komm du lädt ein zu einem kulturellen Malaysia-Abend am Samstag, den 23.06.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

"Mein Malaysia - ein tropisches Paradies der Kulturen"

.

Vortrag von Michael Lübke,

Musik und Tanz mit Husna Lübke und Freunden

.

Auf ganz persönliche Weise erzählt Michael Lübke in seinem Vortrag, wie er den Vielvölkerstaat Malaysia erlebt hat. Mit 16 Jahren ging er für ein Jahr als Austauschschüler in ...

WANN: 23.06.2018
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Weltmusik

Irish Folk Sunday

Kommen Sie mit euf eine Reise über das Meer zu der grünen Insel. Am Steuer sitzen u.a. die Bands The Starboard Sallys und Steampacket. Und die Mädels von der Gabriell School of traditional Irish Dance lassen die Bühnenbretter krachen.

Freuen sie sich auf einen besonderen Nachmittag mit traditionellen Melodien und Tanz (auch zum Mitmachen!) aus Irland und England.

Auf hoher See mit den Starboard Sallys!

Schiffe, Matrosen und Schicksale zwischen ...

WANN: 24.06.2018
WO: Planten un Blomen (Musikpavillon) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

LINDI ORTEGA

LINDI ORTEGA

Lindi Ortega gives fair warning: “Don’t come any closer to my heart /If you’re afraid of the dark.”

However, that shroud is slowly lifted in Liberty. As the narrative unfolds in this concept album, a central character emerges – one who finally sheds the darkness of her past and emerges into the light. As melodies and tempos change throughout Liberty, her journey carries her steadily forward. Listen closely and you’ll find Ortega’s ...

WANN: 24.06.2018
WO: Knust Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Weltmusik

Singing Session

Ab 2018 findet die Singing Session immer am 4. Sonntag des Monats um 18 Uhr statt. Alle, die gerne Lieder sammeln und anderen vorsingen, sind uns herzlich willkommen.Die Musikrichtung ist: "Folk im weitesten (!) Sinne". Das schließt sowohl Blues als auch Oper mit ein, und ... alle Sprachen und Mundarten!Kontakt und Anmeldung: Oceanwonder@gmx.de

WANN: 24.06.2018 bis 23.12.2018
WO: Bürgertreff Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Konzerte

Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

** Eintritt FREI **

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 28.06.2018
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Anzeige