Konzerte

Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel

Der dramatische rote Faden entführt mit der kleinen Dreigroschenmusik von Kurt Weill in das mondäne Berlin der goldenen Zwanziger und träumt in entrückten Satie-Impressionen von der Stille. Er blüht auf in der Pracht barocker Ballettmusik, verweilt im Zauber schillernder Opale des Australiers Phillip Houghton und feiert ausgelassen mit Roland Dyens in Tunis – C‘est la vie!

Die vier hervorragenden Hamburger Gitarristen Ahlert, Bentzien, Stegmann ...

WANN: 27.06.2019
WO: Altes Zollamt Rothenburgsort Stadtteil: Rothenburgsort
WAS: Weltmusik

Der Glanz der fetten Jahre - ein Liederabend

Frank Winkler, Gesang, und Sophie Fetthauer, Klavier

Wer rettet uns vor uns selbst? Wer erlöst uns von der Sehnsucht, dem Fernweh, der Trauer nach vergangenen Zeiten, die so schnell vergehen, und dem Verlangen nach einer Zukunft, die gar nicht schnell genug kommen kann? Allein die Jugend vermag in besonderen Momenten das Leben bis zur Neige auszukosten. Sie löst die Sehnsucht in Lachen, Lieben, Tanzen, manchmal auch Peinlichem, Albernem oder ...

WANN: 27.06.2019
WO: TischundStuhl Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Konzerte

Finkenwerder JamSession 2019

Herzlich willkommen an Bord vom Kulturschiff MS Altenwerder im Finkenwerder Kutterhafen!

Andy Plath und seine Crew laden wieder feierlich zur Finkenwerder JamSession ein!

Ein bunter Abend, bei dem immer etwas Unerwartetes passiert!

Genießt die Musik vor und/oder auf der Bühne!

Die wechselnde handverlesene Eröffnungsband (nachzulesen in der "Diskussion" dieser Veranstaltung) heizt kräftig ein, und danach weiß niemand was genau passieren wird, ...

WANN: 27.06.2019
WO: MS Altenwerder Stadtteil: Finkenwerder
WAS: Konzerte

Gregor Meyle & Band

Seit 12. Oktober ist sein neues Album „Hätt‘ auch anders kommen können“ erhältlich und direkt auf Platz 11 der Albumcharts eingestiegen.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2019 wieder eine große Sommerreise über die ...

WANN: 27.06.2019
WO: Stadtpark Hamburg (Freilichtbühne) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Konzerte

Heathen Apostels vs Dad Horse XP

HEATHEN APOSTLES

Crossing paths at a gathering one Indian summer evening, femme fatale bellower Mather Louth (Radio Noir) and rock n roll veteran Chopper Franklin (The Cramps, Nick Curran & the Lowlifes) quickly uncovered a mutual appreciation for murder balladry, Americana, and memento mori. It was not long before a collaboration that sought to marry these interests in a sonic landscape, the Heathen Apostles, surfaced. The landscape was further ...

WANN: 27.06.2019
WO: Monkeys Music Club Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Konzerte

Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

** Eintritt FREI **

Pub open at 6 p.m. / 18h

FOR INFORMATION

Call 040-77110445 ...

WANN: 27.06.2019
WO: The Old Dubliner Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

Anzeige