Konzerte

GUY WEBER Piano-Blues+Boogie-Woogie-

www.fb.com/boogiewoogieguy

Vorverkauf: cotton-club.de/ticket.php

Der gebürtige Berliner begeistert mit seinen ausdrucksvollen Boogie Woogie- und Blues Künsten. Zu seinen Vorbildern gehören Größen wie James Booker und Vince Weber, die seinen Stil prägten.

In jungen Jahren sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen auf diversen Jamsessions. Eine große Anerkennung seines Könnens erhielt er im Jahre 2011 auf dem ...

WANN: 19.08.2019
WO: Cotton Club Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

Orfeo friends / Nathalie Stutzmann - SHMF

»Bach à voix basses« – Bach mit tiefen Stimmen – heißt das Kantatenprogramm, das die große französische Altistin Nathalie Stutzmann mit dem Barockorchester Orfeo friends und dem kroatischen Bassbariton Leon Koavi beim Schleswig-Holstein Musik Festival präsentiert. Es folgt ihrer Idee einer imaginierten Kantate, enthält also die typischen Kantatenbestandteile – eine Sinfonia, Alt-Arien, Bass-Arien –, aber diese stammen aus den unterschiedlichsten ...

WANN: 19.08.2019
WO: Elbphilharmonie (Großer Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Klassik

Junges Forum Drostei - Laura van der Heijden und Petr Limonov

Die beiden jungen Musiker Laura van der Heijden und Petr Limonov sind auf dem Weg zu einer vielversprechenden Karriere. Vor ihrem Auftritt in der Konzertreihe "Junge Elite" im Rahmen des Mecklenburg-Vorpommern-Festivals, präsentieren sie in der Drostei ein Programm mit Werken von Kodaly, Schostakowitsch, Schumann und Chopin.

WANN: 19.08.2019
WO: Die Drostei Ort: Pinneberg
WAS: Klassik

Wasserlichtkonzerte

Programm 2019

1. bis 15. August: "Pomp and Circumstance", Arr. Hector Gonzalez Pino;

Empfehlung "Vorprogramm"***:14.08.2019 - 19:30 Uhr Wortpicknick-Lesung "Politik und Liebe machen...."

16. bis 31. August: "Felix Mendelssohn Bartholdy", Arr. Tanja Naini

1. bis 15. September: "Jazzprogramm", Arr. Carsten Dane

16. bis 30. September: "Tango", Arr. Hector Gonzalez Pino

***Empfehlungen für hervorragende "Vorprogramme" am Musikpavillon - direkt neben ...

WANN: 19.08.2019 bis 30.09.2019
WO: Planten un Blomen (Parksee) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Klassik

Jeden Dienstag •••Bossa Nova Dinner••• mit Matarenga & Friends

Matarenga rides again:

Am Dienstag, den 20.08., präsentieren wir wieder ein •••Bossa Nova Dinner••• mit Matarenga & Friends.

.

Beginn 19:00, Musikumlage 8.

Reservierung empfohlen unter 040-42916590 oder fee.wilhelmi@web.de.

.

Das beliebte Bossa Nova Dinner und dessen Host, Sänger, Gitarrist und Entertainer Matarenga entführen uns jeden Dienstag an die Coppa Cabana mit exotischen Samba und Bossa Nova Rhythmen. Im letzten Set wird zur Jam Session ...

WANN: 20.08.2019
WO: Bar Italia Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Eppendorf
WAS: Konzerte

Balkonkonzert: Barbara Greshake

Ein klassischer Fall von Erlebnishören: Mal fühlt es sich an, als säße man, wahlweise mit Spezi oder Käffchen, mit Barbara Greshake am Küchentisch und erzählte sich vom Leben, mal hat man das Gefühl, in ihrem Tagebuch zu blättern.

Inne halten. Genau hinfühlen. „Es kommt immer anders, wenn man denkt.“ Leben im Aha-Moment! Die Botschaft ist klar, die Grenze fließend. Mitdenken – ja, kaputt denken – nein. Barbara Greshake malt gestochen scharfe ...

WANN: 20.08.2019
WO: kukuun Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Anzeige

www.lottoland.com