Thriller

American Assassin

Mitch Rapp führt ein friedliches Leben, bis seine Verlobte bei einem Attentat ums Leben kommt. Infolge dessen geht er zur CIA und lässt sich von einem Kriegs-Veteran zum Agenten ausbilden. Seinen Rachedurst könnte er gleich beim ersten riskanten Auftrag stillen: Gemeinsam mit seinem Ausbilder soll er dem Hintermann einer Reihe von Anschlägen auf die Spur kommen. Doch dieser ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

WANN: 23.10.2017 bis 25.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Circle

Es ist ihr Traumjob: Mae Holland kann bei "The Circle" anfangen, dem Internet-Konzern, der gerade das globale Leben umkrempelt. Alle persönlichen Aktivitäten sollen zu einer einzigen digitalen Identität verschmelzen. Bald bewegt sich Mae nur noch auf dem Firmengelände, das alles bietet, was das Herz begehrt. Sogar Geheimgänge, die ihr der mysteriöse Kollege Kalden zeigt. Durch ihn wird Mae klar, dass von "The Circle" eine große Gefahr ausgeht.

WANN: 23.10.2017 bis 25.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

What happened to Monday?

In der Zukunft herrscht Überbevölkerung, und die Regierung verbietet strikt, mehr als ein Kind zu bekommen. Doch die Settmans haben sieben Töchter. Sie wurden im Geheimen geboren und aufgezogen. Die Mädchen wurden nach den Wochentagen benannt, und dürfen nur an "ihrem" Tag das Haus verlassen. Dabei müssen sie gleich aussehen und sich für die gleiche Person ausgeben. An einem Montag jedoch bleibt Monday weg. Die ganze Familie gerät in Gefahr.

WANN: 23.10.2017 bis 25.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Darkland

Zaids Leben gerät aus den Fugen, als sein Bruder Yasin tot aufgefunden wird. Zuvor hatte der Zaid um Geld gebeten - doch sein Bruder hatte abgelehnt. Voller Schuldgefühle und Rachegelüste macht sich Zaid auf, um in der Unterwelt Kopenhagens nach den Mördern seines Bruders zu suchen. Doch schon bald geraten er und seine hochschwangere Frau ins Visier der Verbrecher und damit in große Gefahr, denn die kennen keine Gnade.

WANN: 24.10.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Die Nile Hilton Affäre

Kairo 2011, am Vorabend der Revolution: Inmitten einer Gesellschaft, die von Korruption geprägt ist, soll der kleine Polizist Noredin einen Mord aufklären. In einer Luxussuite wurde eine Pop-Sängerin tot aufgefunden. Schnell wird der Fall als Selbstmord abgetan. Doch Noredin bekommt Hinweise von einer rätselhaften Schönen. Auf eigene Faust ermittelt er in der dekadenten Welt der ägyptischen Politik, die kurz vor dem Zusammenbruch steht.

WANN: 24.10.2017 bis 30.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Tal der Wölfe: Vaterland (OV)

Sie tun alles, um Angriffe auf die Türkei abzuwehren: Polat Alemdar kämpft mit seinem Team im nördlichen Irak. Dort finden sie eine Spur, die auf eine geplante Invasion hinweist: Eine Karte zeigt strategische Ziele und einen Weg über die türkische Grenze. Alemdar und seine Leute müssen nun alles daran setzen, die Hintermänner zu finden und den Plan zu vereiteln. Doch die Verschwörer lauern nicht nur im Irak, sondern auch in der Türkei selber.

WANN: 25.10.2017
WO: CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen (OV)

Piotr erhält vom Großvater seiner Braut Zaneta in deren Heimatdorf ein Stück Land als Hochzeitsgeschenk. Als er das Anwesen vor den Festlichkeiten begutachtet, findet er ein Skelett und löst eine Kette von Ereignissen aus. Im Laufe des Abends geschehen immer seltsamere Dinge und den Gästen wird langsam klar, dass es wohl doch nicht nur der Alkohol ist, der dem Bräutigam zu Kopf gestiegen ist.

WANN: 26.10.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

1/2 Miete

Regisseur: Marc Ottiker, Land: Deutschland, Jahr: 2002, Genre: Thriller, FSK: 12, Länge: 93 Minuten

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

10 Cloverfield Lane

Bei einem Autounfall verliert die junge Frau Michelle das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich nicht - wie man annehmen könnte - in einem Krankenhaus, sondern im Keller eines fremden Mannes. Howard Stambler hat sich dort mit ihr eingeschlossen und behauptet, die Außenwelt wäre nach einem chemischen Angriff nicht mehr bewohnbar. Jeder Schritt nach draußen wäre tödlich. Trotz allem beschließt Michelle, aus dem Bunker zu fliehen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

10 Cloverfield Lane (OV)

Bei einem Autounfall verliert die junge Frau Michelle das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich nicht - wie man annehmen könnte - in einem Krankenhaus, sondern im Keller eines fremden Mannes. Howard Stambler hat sich dort mit ihr eingeschlossen und behauptet, die Außenwelt wäre nach einem chemischen Angriff nicht mehr bewohnbar. Jeder Schritt nach draußen wäre tödlich. Trotz allem beschließt Michelle, aus dem Bunker zu fliehen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige