Romantikkomödie

The Big Sick

Kumail lebt mit seiner pakistanischen Familie in den Vereinigten Staaten. Er ist ein Comedian, der seine Herkunftskultur durch den Kakao zieht. Etwa seine Mutter, die ihm ständig potenzielle Ehefrauen vorstellt. Da platzt Emily in Kumails Leben. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Allerdings möchte Kumails Familie eine pakistanische Ehefrau für den jungen Mann finden. Da wird Emily plötzlich von einer schweren Krankheit befallen.

WANN: 21.11.2017 bis 29.11.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Big Sick (OV)

Kumail lebt mit seiner pakistanischen Familie in den Vereinigten Staaten. Er ist ein Comedian, der seine Herkunftskultur durch den Kakao zieht. Etwa seine Mutter, die ihm ständig potenzielle Ehefrauen vorstellt. Da platzt Emily in Kumails Leben. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Allerdings möchte Kumails Familie eine pakistanische Ehefrau für den jungen Mann finden. Da wird Emily plötzlich von einer schweren Krankheit befallen.

WANN: 21.11.2017 bis 29.11.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

18. Jüdische Musik- und Theaterwoche: Alles was ich an euch liebe (OV)

Romantische Komödie, die die Unterschiede zwischen Palästinensern und Israelis schalkhaft herausarbeitet. Die Jüdin Leni Dalinsky entschließt sich, ihren Eltern ihren palästinensischen Verlobten Rafi vorzustellen. Nach einem anfänglichen Schock ist die Mutter Feuer und Flamme und unterstützt die bevorstehende Ehe so gut es geht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20. Französische Filmtage Dresden: Der Effekt des Wassers (OV)

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20. Französische Filmtage Dresden: Victoria - Männer und andere Missgeschicke (OV)

Victoria ist eine Anwältin, der ihr Leben immer mehr entgleitet: Sie ist alleinerziehend, ihr Babysitter ist abgehauen und dann schlittert sie auch noch in die Verteidigung eines Verflossenen hinein. Der soll versucht haben, seine Freundin zu erstechen. Sie lacht sich einen Ex-Mandanten als Assistenten an und muss sich mit Hunden und Schimpansen als Zeugen für die Bluttat herumschlagen. Bekommt Victoria die Kurve?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

A Girl in Every Port (OV)

Der Matrose Spike hat viele Freundinnen, die er in einer Art Haushaltsbuch führt, aus dem er sie ausstreicht, sobald sie ihm untreu geworden sind. Immer wenn er Landgang hat, muß er feststellen, daß sämtliche seiner ehemaligen Geliebten von dem Matrosen Bill verführt worden sind, der alle seine Eroberungen mit einem Anker tätowiert.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

About Last Night

Bernie und Danny sind gute Freunde. Sie teilen die Ansicht, dass Beziehungen unnötig sind. Bis Danny auf Debbie trifft. Was als One-Night-Stand geplant war, wird zu mehr. Nach einigen Treffen beschließen sie, es miteinander zu versuchen. Als Bernie ausgerechnet mit Debbies bester Freundin Joan anbandelt, beginnt eine Zeit der Prüfungen für die frischverliebten Paare. Nun muss sich herausstellen, ob die neuen Beziehungen alltagstauglich sind.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

About Last Night (OV)

Bernie und Danny sind gute Freunde. Sie teilen die Ansicht, dass Beziehungen unnötig sind. Bis Danny auf Debbie trifft. Was als One-Night-Stand geplant war, wird zu mehr. Nach einigen Treffen beschließen sie, es miteinander zu versuchen. Als Bernie ausgerechnet mit Debbies bester Freundin Joan anbandelt, beginnt eine Zeit der Prüfungen für die frischverliebten Paare. Nun muss sich herausstellen, ob die neuen Beziehungen alltagstauglich sind.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Adam

Nach dem Tod seines Vater ist der am Asperger-Syndrom leidende Adam ganz auf sich gestellt. In einer Welt voller Begeisterung für die Sterne aber ohne Verständnis für das nahe Umfeld taucht seine Nachbarin Beth auf. Sie ignoriert seine Kommunikationsbarrieren, und die beiden gehen eine Beziehung ein. Ein großes Fragezeichen schwebt allerdings über der Zukunft, die eine solche Beziehung haben kann.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Agata und der Sturm (OV)

Die Buchhändlerin Agata und ihr 13 Jahre jüngerer Geliebter Nico durchleben manche wilde Nacht. Doch der Bursche ist verheiratet und scheint obendrein auch noch seine Freundin zu betrügen (nicht mit der Ehefrau!) - Agata will Klarheit und unternimmt dabei eine aberwitzige Odyssee und findet letztlich vielleicht sogar Liebe! Daneben gibt es noch Agatas jüngerer Bruder Gustavo, der erfährt, dass er als kleines Kind adoptiert wurde - jetzt scheint ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige