Romantikkomödie

20. Französische Filmtage Dresden: Der Effekt des Wassers (OV)

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20. Französische Filmtage Dresden: Victoria - Männer und andere Missgeschicke (OV)

Victoria ist eine Anwältin, der ihr Leben immer mehr entgleitet: Sie ist alleinerziehend, ihr Babysitter ist abgehauen und dann schlittert sie auch noch in die Verteidigung eines Verflossenen hinein. Der soll versucht haben, seine Freundin zu erstechen. Sie lacht sich einen Ex-Mandanten als Assistenten an und muss sich mit Hunden und Schimpansen als Zeugen für die Bluttat herumschlagen. Bekommt Victoria die Kurve?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

7 din Mohabbat in (OV)

Der junge Tipu hat nichts zu lachen: Er ist vom Leben gebeutelt und hat kein Glück bei den Frauen. Da kommt ihm ein Geist gerade recht, mit dem er einen Pakt schmiedet: Er wird stark, schön und zielstrebig. Bald schon fliegen die Damen auf den neuen Tipu. Doch sein Heldentum hat auch einen Preis.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Alfredo, Alfredo (OV)

Alfredo ist ein schüchterner Italiener, der für die feurige Maria Rosa fällt. Doch als ihre stürmische Liebe in der Heirat endet, entpuppt sich der sichere Hafen der Ehe als Sackgasse. Der letzte Film von Pietro Germi greift die damals neue Gesetzgebung zur Scheidung in Italien auf.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Beat Beat Heart

Kerstin lebt in einer Traumwelt: Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas. Da platzt plötzlich ihre Mutter Charlotte in ihre WG: Frisch getrennt, zieht sie kurzerhand bei der Tochter ein. Die resolute Charlotte geht bald auf Männersuche per Handy-App und bringt ihre Errungenschaften mit nach Hause. Das ist zu viel für Kerstin, die zurückgezogen lebt und sich immer noch nach ihrer großen Liebe sehnt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Cluny Brown auf Freiersfüßen

Die Hobby-Klempnerin Cluny Brown lernt bei einem Einsatz den tschechischen Flüchtling und Schriftsteller Adam Belinski kennen, der sich schon schnell in die attraktive Frau verliebt. Allerdings hat auch der Verkäufer Mr. Wilson ein Auge auf sie geworfen. Und so muss sich Belinski einiges einfallen lassen, um Cluny für sich zu gewinnen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das ideale Brautpaar

Romantik aus der westdeutschen Nachkriegszeit: Vier Paare werden auf Herz und Nieren getestet. Das Format stammt von einer tatsächlichen Radiosendung der damaligen Zeit. Kurios: Ein Ehemann wird vom Fußballer Frans de Munck gespielt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das Lächeln einer Sommernacht (OV)

Der Film ist eine romantischen Liebeskomödie ganz im Stile von Marivauxs 'Ein Reigen'. Vier Paare sind in ihm miteinader verstrickt und geraten dabei kräftig durcheinander.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das Zigarettenmädchen vom Mossel'prom

Zina verkauft Zigaretten auf den Straßen Moskaus. Um sie herum schwirren die Männer: Der Büroangestellte Nikodim etwa kauft nur Rauchwerk bei ihr, weil er in sie verliebt ist. Doch eines Tages wird sie von einem Filmteam entdeckt, und der Kameramann Latugin verliebt sich ebenfalls in sie. Und dann wäre da noch ein amerikanischer Geschäftsmann, der den amourösen Topf bald zum Überlaufen bringt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Der Effekt des Wassers

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter Schwimmer. Er fliegt bald auf und Agathe gibt dem Lügner einen Korb. Sie reist nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Doch Amir ist mehr als stur. Er lässt sich nicht von dem Ozean aufhalten, der zwischen ihm und seiner Angebeteten liegt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige