Musikfilm

So Was Von Da

Oskar muss seinen Kiez-Klub auf der Reeperbahn zum Jahreswechsel schließen. Er hat zu viele Schulden. Aber vorher will er es noch einmal so richtig krachen lassen. Doch dann läuft die Neujahrsparty aus dem Ruder, denn Kiez-Kalle will endlich sein Geld zurück. Oskar hingegen hat nur Augen für die schöne Mathilda und versucht seinen Feinden aus dem Weg zu tanzen. Und dann kreuzt auch noch die Innensenatorin auf - und Elvis höchstpersönlich.

WANN: 15.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Elvis: 50 Jahre '68 Comeback Special

Elvis war der King of Rock'n'Roll. Das bewies er auch mit seinem legendären Comeback 1968. Nach sieben Jahren Bühnenpause, in der er sich dem Film widmete, trat er erstmals wieder live auf. 90 Minuten lang elektrisierte er das Publikum vor Ort und an den TV-Geräten. Das "Comeback Special" löste erneut eine Elvis-Hysterie aus. Zum 50-jährigen Jubiläums des Konzerts wird es an Elvis' Todestag in deutschen Kinos ausgestrahlt.

WANN: 16.08.2018
WO: Alabama Kino Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Elvis: 50 Jahre '68 Comeback Special (OV)

Elvis war der King of Rock'n'Roll. Das bewies er auch mit seinem legendären Comeback 1968. Nach sieben Jahren Bühnenpause, in der er sich dem Film widmete, trat er erstmals wieder live auf. 90 Minuten lang elektrisierte er das Publikum vor Ort und an den TV-Geräten. Das "Comeback Special" löste erneut eine Elvis-Hysterie aus. Zum 50-jährigen Jubiläums des Konzerts wird es an Elvis' Todestag in deutschen Kinos ausgestrahlt.

WANN: 16.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

15 Jahre MuVi-Preis

Musikvideos, die auf den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen für den MuVi Award nominiert wurden.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

8. Große Musikvideoshow

Regisseur: Verschiedene Regisseure, Land: Deutschland, Jahr: 2013, Genre: Musikfilm, FSK: k.A.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

A Música Segundo Tom Jobim (OV)

Der Komponist von "The Girl of Ipanema" steht wie kein Zweiter für das Aufkommen des Bossa Nova in den 1950er Jahren. Regisseur Nelson Pereira dos Santos lässt mit der Enkelin Dora Jobim den Bossa Nova in einer wunderbaren Kompilation wieder aufleben.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Abajo los Hombres (OV)

Der reiche Besitzer des Schiffes "Eva" will dieses Schiff seiner Nichte vererben, wenn sie ewigen Hass auf die Männerwelt schwört. Es beginnt eine Seereise mit rein weiblicher Besatzung.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

ABBA - The Movie

ABBA während ihrer Australien-Tournee mit insgesamt 20 ihrer größten Hits.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

ABBA - The Movie (OV)

ABBA während ihrer Australien-Tournee mit insgesamt 20 ihrer größten Hits.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Aber das Wort Hund bellt ja nicht

Der Versuch, Free Jazz in Bilder zu überführen. Konzertmitschnitte des "Schlippenbach Trio" aus dem Jazzclub Karlsruhe, wobei die Kamera sich auf die Schnittstellen von Körper und Instrument konzentriert und so einen aussergewöhnlichen Film entstehen lässt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige