Milieustudie

Gaudi Afternoon (OV)

Für die nüchterne Cassandra gilt: zu Hause ist immer dort, wo sich der Laptop einstöpseln lässt. Zur Zeit ist das Barcelona, und die amerikanische Lektorin könnte dringend eine Geldspritze gebrauchen. Daher lässt sie sich als eine Art Hobbydetektivin im Auftrag der geheimnisvollen Frankie anheuern, um deren Exmann Ben ausfindig zu machen. Ben ist mit der durchgeknallten Hippy-Braut April samt Töchterchen Delilah durchgebrannt. Wie sich bald ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Gezeiten

Schiffskoch Gustav Andresen wird Vater. Er eröffnet seiner Frau zuliebe eine Gaststätte an Land. Doch er kann nicht von der Seefahrt ablassen, wird von Fernweh geplagt. Der Film ist eine Fortsetzung von "Vier Stunden von Elbe 1" und zeigt das norddeutsche Seefahrermilieu.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Hortobagy (OV)

Auf der Hortobagy-Ebene leben die Menschen eng mit der Natur zusammen. Sie sind Bauern und Pferdezüchter. Doch ihre Lebensweise wird in den 1930er-Jahren von Maschinen verändert. Manche sperren sich gegen die "neue Zeit" - manche wittern die Chance zu großen veränderungen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Lina Braake

Sie ist nur eine alte Frau, und die kann ja doch kaum noch was ausrichten! Hast Du gedacht, aber da kennst Du Lina Braake (alias Lina Carstens) nicht. Lina hat ihre Wohnung an die Bank verloren und wird ins Altersheim geschickt. Also holt sich Lina einen Kredit und setzt sich mit der Kohle nach Sardinien ab...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Nichts als ein einsames Herz (OV)

Eine Geschichte über die Erziehung eines jungen Mannes in den Londoner Slums. Ein ungewöhnlich ernsthafter Film - Cary Grant hatte ihn in Auftrag gegeben, um in der Hauptrolle zeigen zu können, dass er nicht nur ein Star sei.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige