Lustspiel

Charleys Tante

Um seinem jüngeren Bruder und dessen Freund bei einem Rendezvous mit zwei hübschen Mädchen zu helfen, verwandelt sich Heinz Rühmann in eine reiche Erbtante aus Brasilien. Als 'Anstandsdame' greift er ihm unter die Arme.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das Liebes-ABC

Die resolute Lis versucht, einem schüchternen jungen Mann in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Der Kahn der fröhlichen Leute

Seichte musikalische Unterhaltung: Drei wandernde Musiker helfen einer jungen Frau, ihren Kahn zu reparieren, und schippern mit ihr nach Hamburg.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Der schüchterne Casanova

Dody und Innocenz kennen sich schon seit Jugendtagen. Sie arbeiten sogar zusammen in einem Warenhaus. Dody erwartet sehnsüchtig den Heiratsantrag ihres Jugendfreundes. Der aber hat nur Augen für Camilla. Der Verliebte muss aber Geld für seine Angebetete besorgen - das er natürlich nicht hat. Er weiht Dody ein, die nicht gerade begeistert ist.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Die Csardasfürstin

Eine erfolgreiche Operettensängerin hat durch ihren Erfolg viele männliche Verehrer. Leider war ihr Traummann bisher noch nicht dabei...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Die seltsamen Abenteuer des Fridolin B.

Ein betrügerischer Doppelgänger und böser Heiratsschwindler stiehlt dem Schneidermeister Fridolin Biedermann seinen Namen und die Ausweispapiere.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Ein falscher Fuffziger

Ein Schwank von Carl Boese aus dem Jahre 1935. Boese tat sich hauptsächlich als Kolonialfilmer hervor.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Ein Lied, ein Kuß, ein Mädel (1932)

Asta, Besitzerin einer Schallplattenfirma, möchte aus finanziellen Gründen einen Konkurrenten heiraten. Peter, ihr Geschäftsführer, will das verhindern. Er bietet sich Asta als Ehemann an. Dann verliebt er sich jedoch in eine andere.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Geliebter Schatz

Ein plötzlich aufgetauchter Liebesbrief wirbelt die Routine in vier Ehen durcheinander. Doch wer hat den Brief geschrieben?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Hauptsache glücklich

Ein junges Ehepaar befindet sich infolge von Missverständnissen und großen Geldsorgen in einer Krise. Dazu ist der Ehemann auch noch schrecklich genervt von seiner recht schwierigen Schwiegermutter.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige