Krimidrama

Zinksärge für die Goldjungen

Otto Westermann ist der Boss der Hamburger Unterwelt, bis eines Tages der Italo-amerikanische Gangster Luca Messina in seiner Stadt auftaucht. Zwischen Beiden kommt es zum Konflikt, dummerweise verlieben sich die Kinder der Zwei ineinander.

WANN: 29.08.2018
WO: 2. Elbblick Openair Kino Oberhafenkantine Stadtteil: HafenCity
WAS: Kinofilme

7 Jungfrauen - 7 vírgenes (OV)

Der 16jährige Tano bekommt vom Gefängnis 48 Stunden Freigang, damit er bei der Hochzeit seines Bruders dabei sein kann. Doch kaum ist er wieder auf freien Fuß, zieht er mit seinen Kumpels durch das Viertel - eine wilde und exzessive Tour, die zwei Tage und zwei Nächte dauert. Wird er die Kurve kriegen und sich am nächsten Tag wieder beim Gefängnis zurückmelden?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

A Bittersweet Life - Dalkomhan insaeng (OV)

In einem Moment der Schwäche lässt ein Auftragkiller eine schöne Frau laufen, anstatt sie zu töten. Das rächt sich. Regisseur Kim Jee-woon gilt als einer der "jungen Wilden" im aktuellen koreanischen Kino.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

A History of Violence (OV)

In der kleinen Stadt Millbrook/Indiana betreibt Tom Stall einen Coffeeshop. Sein Leben mit seiner Familie verläuft harmonisch, wenn auch nicht sehr ereignisreich. Doch als er in Notwehr zwei äußerst brutale Räuber erschießt, um sich und seine Kunden zu retten, wird er plötzlich zum Helden erklärt. Für Tom eine vollkommen neue und ungewohnte Rolle, die ihm nicht gerade behagt, zumal auch die Medienöffentlichkeit sich auf ihn eingeschossen hat. ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Abgeschoben (OV)

Der Gangster Vic wird aus den USA in sein Geburtsland Italien abgeschoben. Dort versucht er, wieder Fuß "im Geschäft" zu fassen, doch die Begegnung mit einer verwitweten Gräfin lässt in seinen bisherigen Lebensstil überdenken.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

All Good Things (OV)

Schauspieler: Ryan Gosling, Kirsten Dunst, Frank Langella, Regisseur: Andrew Jarecki, Land: USA, Jahr: 2010, Genre: Krimidrama, FSK: k.A., Länge: 101 Minuten

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Asphalt-Hyänen

Fünf Frauen, verkleidet als Männer, überfallen eine Bank und prügeln sich den Fluchtweg frei. Die Beute wird vergraben, und alles scheint in Ordnung. Doch dann beginnt das große Sterben. Stets im Zentrum: Die umwerfende Mara Corday (Playboy Playmate von Oktober 1958) als eisgekühlte Bandenchefin: crime-crazy, trigger-happy.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Au revoir là-haut (OV)

Drei Männer versuchen aus dem Krieg Nutzen zu ziehen: Leutnant Pradelle schickt seine Leute aus Machtgier in den sicheren Tod. Édouard rettet dem schüchternen Albert jedoch das Leben. Die beiden fälschen daraufhin ihre Identität und wickeln nach dem Krieg illegale Geschäfte ab. Der verhasste Pradelle muss die beiden decken, weil seine Kriegsmanöver ebenfalls kriminell waren. Die harte Nachkriegszeit schweißt die drei wider Willen zusammen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Babylon Berlin

Das Berlin der 1920er-Jahre ist ein schillernder Abgrund: Die Stadt pulsiert und sie strotzt vor Kriminalität. Doch die Weimarer Republik ist durch wirtschaftliche Krisen geschüttelt. Der junge Kommissar Rath wird in die Hauptstadt versetzt um einen Porno-Ring zu zerschlagen. Doch der Ring ist nur Teil eines großen kriminellen Netzwerkes. Bald blicken der Kommissar und seine Mitarbeiter in die sozialen und politischen Abgründe der Metropole.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Bad Lieutenant (1992)

Sein Leben ist ein Haufen von Scherben, er trägt noch nicht mal mehr einen Namen. Jeder nennt ihn nur 'Lt.'. Er dealt mit Drogen, ist spielsüchtig und extrem korrupt ­ der Albtraum eines Polizisten. Selbst die Vergewaltiger einer Nonne sucht er nur, weil die Mafia eine Belohnung ausgesetzt hat.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige