Krimi

Toter Mann

Rechtsanwalt Thomas Seeliger trifft in einem Stuttgarter Thermalbad auf Leyla, in die er sich wenig später verliebt. Sie verbringen zusammen eine Nacht, doch danach ist sie verschwunden. Auf der Suche nach ihr kommt er hinter ihr Geheimnis. Leyla ist auf der Suche nach einem seiner Klienten, dem Mörder ihrer Schwester. Als Seeliger endlich eine Spur von ihr findet, ist schon fast zu spät.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Tränen trocknet der Wind

Eine geschichte aus dem Gangstermilieu von St. Pauli: Eine Striptease-Tänzerin und ein Offizier der Handelsmarine werden in einen Mord verwickelt. Die junge Frau selbst bringt einen Verbrecher um und ist seitdem auf der Flucht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Trash Detective

Im kleinen Dorf Matringen ist der Tüftler und Trinker Uwe ein Außenseiter. Seinen Erzählungen schenken die anderen Einwohner keine Beachtung. Auch nicht, als er behauptet, den Mord an der Schönheitskönigin Susi Berger gesehen zu haben. Vielmehr gerät er selbst in Verdacht, in das Verbrechen verwickelt zu sein. Uwe fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei offenbaren sich immer mehr düstere Geheimnisse inmitten der Kleinstadtidylle.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Treibjagd

Aus Angst vor der Verfolgung durch eine Romagruppe flieht Tony nach Kanada. Dort macht er die Bekanntschaft einer Gangsterbande, deren Mitglied er wird. Schon bald nimmt er an einem ersten Raubüberfall teil.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

TV-Serien im Kino: The Wire

Schauspieler: Dominic West, John Doman, Deirdre Lovejoy, Land: USA, Jahr: 2002, Genre: Krimi, FSK: k.A.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Ü50: Das ewige Leben

Brenner steht am Rande des Abgrunds und kehrt in das heruntergekommene Haus seiner Eltern nach Graz zurück. Hier sieht er sich mit alten Jugendfreunden und einem verhängnisvollen Kopfschuss konfrontiert. Als Brenner aus dem Koma erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Seine Therapeutin will ihm weismachen, dass er selbst auf sich geschossen habe. Doch Brenner wittert eine Verschwörung und macht sich auf die Suche nach seinem eigenen Mörder.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Um 9 kommt Harald

Edith ist das Mündel des Konsuls Schober. Nach einer Auseinandersetzung mit ihm will sie zu Ihrem heimlichen Verlobten Harald gehen und dort bleiben, doch morgens findet der Diener die Leiche des Konsuls, und die beiden geraten deshalb unter Mordverdacht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unter glatter Haut (OV)

Der römische Kommissar Ciccio Ingravallo ermittelt in zwei Verbrechen und entdeckt unter dem Deckmantel der bürgerlichen Gesellschaft der italienischen Metropole ein wahres Nest an Hinterhältigkeit, Neid und Gier.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unterwelt (1927) (OV)

Einer der frühesten Gangsterfilme: der Gangsterboss 'Bull' Weed stellt seinen heruntergekommen Anwalt wieder auf die Beine, nach dem der etwas zu sehr dem Alkohol fröhnte. Doch das nun ausgerechnet dieser seine hübsche und blitzgescheite Freundin "Feather" anhimmelt, gefällt ihm garnicht. Doch am Ende ist er auf genau diese beiden angewiesen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unterwelt (1927)

Einer der frühesten Gangsterfilme: der Gangsterboss "Bull" Weed stellt seinen heruntergekommen Anwalt wieder auf die Beine, nach dem der etwas zu sehr dem Alkohol fröhnte. Doch das nun ausgerechnet dieser seine hübsche und blitzgescheite Freundin "Feather" anhimmelt, gefällt ihm garnicht. Doch am Ende ist er auf genau diese beiden angewiesen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige