Krimi

Es geschah am hellichten Tag

Als der Hausierer Bock im Wald eine Mädchenleiche findet, ist für die Dorfbewohner alles klar: Bock treibt sich viel herum und handelt mit Rasiermessern ­ also ist er auch der Mörder! Nur Kommissar Matthäus zweifelt. Um den wahren Täter zu überführen, setzt er alles auf eine Karte.

WANN: 24.10.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Vier Frauen und ein Mord

Als Geschworene in einem Mordprozess hegt Miss Marple Zweifel, ob die ehemalige Schauspielerin Mrs McGinty tatsächlich von ihrem Untermieter erhängt wurde, um einen Selbstmord vorzutäuschen. So begibt sie sich mit ihrem Freund Mr. Stringer in die Welt kleiner Provinztheater und verkrachter Existenzen, um Nachforschungen anzustellen.

WANN: 26.10.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Mord im Orient Express

Dreizehn Fremde in einem Zug. Ein Mord. Jeder könnte es gewesen sein. Der belgische Detektiv Hercule Poirot muss den Täter finden, bevor dieser wieder zuschlägt. Die Zeit drängt, und jeder der Reisenden scheint etwas zu verbergen. Außerdem scheinen sich nicht alle der Gefahr bewusst und betrachten den Vorfall als Amüsement, als Nervenkitzel oder als Abwechslung. Doch sie misstrauen und belauern einander. Kann Poirot den Schuldigen überführen?

WANN: 14.11.2017
WO: CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

100 Schritte

Der Film erzählt die wahre Geschichte des sizilianischen Politikers Peppino Impastatos, der von der Mafia umgebracht wurde, als er Stellung gegen sie bezog und zu unbequem wurde. Als er noch ein Kind war, wurde Peppinos Onkel von der Mafia ermordet. Seine innige Beziehung zu seinem Onkel war sicherlich einer der gründe dafür warum Peppino Impastatos mit dem Schweigen brach und im Gegensatz zu seiner Familie, die sich mit der Mafia arrangiert hat, ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

100 Schritte - I cento passi (OV)

Der Film erzählt die wahre Geschichte des sizilianischen Politikers Peppino Impastatos, der von der Mafia umgebracht wurde, als er Stellung gegen sie bezog und zu unbequem wurde. Als er noch ein Kind war, wurde Peppinos Onkel von der Mafia ermordet. Seine innige Beziehung zu seinem Onkel war sicherlich einer der gründe dafür warum Peppino Impastatos mit dem Schweigen brach und im Gegensatz zu seiner Familie, die sich mit der Mafia arrangiert hat, ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

12 Uhr Mittags kommt der Boss

Goldschmuggler und ihre Hintermänner vom westdeutschen Klassenfeind werden durch die Volkspolizei dingfest genommen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

36 tödliche Rivalen (OV)

In der Pariser Banlieue treibt eine Bande ihr Unwesen, auf deren konto zahlreiche brutale Überfälle gehen. Die beiden Polizisten Leo Vrinks und Denis Klein ermitteln.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

39 Stufen - The 39 Steps

Der Kanadier Richard Hannay ist zu Besuch in London. Nach dem Besuch einer Show lernt er Annabella Smith kennen, die auf der Flucht vor Agenten ist. Er versteckt sie bei sich zu Hause, doch am nächsten Tag ist sie tot. Aus Angst man könne ihn anklagen, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Agentenring.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

39 Stufen - The 39 Steps (OV)

Der Kanadier Richard Hannay ist zu Besuch in London. Nach dem Besuch einer Show lernt er Annabella Smith kennen, die auf der Flucht vor Agenten ist. Er versteckt sie bei sich zu Hause, doch am nächsten Tag ist sie tot. Aus Angst man könne ihn anklagen, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Agentenring.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

48 Stunden bis Acapulco

Ein junger Mann versucht sich zu bereichern und einen Platz im Jet-set zu erhaschen, indem er Industriegeheimnisse verrät - und bezahlt dafür mit seinem Leben.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige