Krimi

Die Fastnachtsbeichte

Verwickelter Kriminalfall nach einer Novelle von Carl Zuckmayer vor der närrischen Kulisse des Mainzer Karnevals von 1913. Im Beichtstuhl des Doms ist ein Mord geschehen. Bei der Untersuchung der Tat stößt man auf seltsame Dinge, auf Menschen, die verdächtig erscheinen, auf Papiere, die verwirren.

WANN: 18.06.2018 bis 21.06.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Der Fall Serrano (OV)

Philippe Dubaye hat den zwielichtigen Abgeordneten Serrano umgebracht und gesteht dies seinem Freund Xav, der ihm ein Alibi verschafft. Allmählich wird ihm klar, dass der Mord nicht aus Notwehr geschehen ist, sondern weil Philippe erpresst wurde. Als auch Philippe umgebracht wird, haben alle Leute aus seiner näheren Umgebung Grund genug, um ihr Leben zu bangen. Bei der Suche nach dem Mörder von Philippe gerät Xav in ein übermächtiges System von ...

WANN: 24.06.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

100 Schritte

Der Film erzählt die wahre Geschichte des sizilianischen Politikers Peppino Impastatos, der von der Mafia umgebracht wurde, als er Stellung gegen sie bezog und zu unbequem wurde. Als er noch ein Kind war, wurde Peppinos Onkel von der Mafia ermordet. Seine innige Beziehung zu seinem Onkel war sicherlich einer der gründe dafür warum Peppino Impastatos mit dem Schweigen brach und im Gegensatz zu seiner Familie, die sich mit der Mafia arrangiert hat, ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

100 Schritte - I cento passi (OV)

Der Film erzählt die wahre Geschichte des sizilianischen Politikers Peppino Impastatos, der von der Mafia umgebracht wurde, als er Stellung gegen sie bezog und zu unbequem wurde. Als er noch ein Kind war, wurde Peppinos Onkel von der Mafia ermordet. Seine innige Beziehung zu seinem Onkel war sicherlich einer der gründe dafür warum Peppino Impastatos mit dem Schweigen brach und im Gegensatz zu seiner Familie, die sich mit der Mafia arrangiert hat, ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

12 Uhr Mittags kommt der Boss

Goldschmuggler und ihre Hintermänner vom westdeutschen Klassenfeind werden durch die Volkspolizei dingfest genommen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

36 tödliche Rivalen (OV)

In der Pariser Banlieue treibt eine Bande ihr Unwesen, auf deren konto zahlreiche brutale Überfälle gehen. Die beiden Polizisten Leo Vrinks und Denis Klein ermitteln.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

39 Stufen - The 39 Steps

Der Kanadier Richard Hannay ist zu Besuch in London. Nach dem Besuch einer Show lernt er Annabella Smith kennen, die auf der Flucht vor Agenten ist. Er versteckt sie bei sich zu Hause, doch am nächsten Tag ist sie tot. Aus Angst man könne ihn anklagen, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Agentenring.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

39 Stufen - The 39 Steps (OV)

Der Kanadier Richard Hannay ist zu Besuch in London. Nach dem Besuch einer Show lernt er Annabella Smith kennen, die auf der Flucht vor Agenten ist. Er versteckt sie bei sich zu Hause, doch am nächsten Tag ist sie tot. Aus Angst man könne ihn anklagen, macht er sich auf die Suche nach dem mysteriösen Agentenring.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

4 Blocks Fan-Special

Ali "Tony" Hamadi will endlich weg vom Gangsterleben in Berlin-Neukölln. Doch sein Schwager Latif wird verhaftet. Nun muss Toni wieder die Geschäfte seiner Familie übernehmen. Er gerät immer weiter in den Strudel der Kriminalität - während seine Frau ihn langsam verliert. Das Fan-Special umfasst die ersten zwei Folgen der Serie.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

48 Stunden bis Acapulco

Ein junger Mann versucht sich zu bereichern und einen Platz im Jet-set zu erhaschen, indem er Industriegeheimnisse verrät - und bezahlt dafür mit seinem Leben.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige