Komödie

Bad Moms 2

Der Haushalt bleibt an ihr hängen, während ihr Ehemann fremd geht. Und dann sind da auch noch die Kinder. Und zu allem Überfluss steht Weihnachten vor der Tür. Amy Mitchell hat die Nase voll. Da hilft nur eines: Den untreuen Gatten loswerden und die besten Freundinnen Kiki und Carla einladen - und dann feiern, was das Zeug hält! Doch dann kündigen sich die Mütter der Mütter für die Feiertage an - Ring frei für die bösesten Mütter der Welt!

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Den Geschlechterkampf kann man auch auf dem Tennisplatz austragen. So geschieht es 1973, als Billie Jean King gegen Bobby Riggs antritt. King steht an der Spitze der Weltrangliste und setzt sich vehement für die Emanzipation der Frau ein. Bobby Riggs ist ein gealterter Ex-Champion, der vor allem Aufmerksamkeit will. Der Chauvi möchte Frauen am liebsten am Herd sehen. Also treffen sich die beiden auf dem Tennisplatz, zum "Kampf der Geschlechter"!

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Holi Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Harvestehude
WAS: Kinofilme

Daddy's Home 2

Brad Whitaker und Dusty Mayron sind grundverschiedene Charaktere. Doch sie müssen sich gemeinsam um ihre Kinder kümmern. Deren Mutter, Sara, ehemals mit Dusty verheiratet, ist jetzt die Angetraute von Brad. Als an Weihnachten die Väter der beiden Väter kommen, bricht das Chaos aus: Brad und sein Daddy sind spießig und sentimental, Dusty und sein Pa sind Machos hoch zehn. Die vier Männer ziehen alle Register, um sich gegenseitig zu schikanieren.

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Fack Ju Göhte 3

Die Goethe-Gesamtschule hat nicht gerade den besten Ruf. Chantal, Danger, Zeynep und ihre Klassenkameraden zittern, denn der Abschluss steht unmittelbar bevor. Ihr Lehrer, Zeki Müller, sieht sich mit einer Klasse voller Verweigerer konfrontiert. Als eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung voll in die Hose geht, beschließt Müller, seine Schüler mit allen Mitteln durchs Abitur zu prügeln. Bald liegen die Nerven aller Beteiligten blank.

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Forget about Nick

Die beiden Ex-Frauen von Nick, Jade und Maria, finden sich eines Tages als Bewohnerinnen desselben Apartments wieder. Ihr Ex-Mann hatte per Ehevertrag ein Manhatten-Loft an sie übertragen. Jade macht Karriere und hat einst Maria den Mann ausgespannt. Die beiden sind sich zunächst spinnefeind und geraten über Kleinigkeiten aneinander. Doch bald stellen sie auch Gemeinsamkeiten fest - so haben sie beispielsweise das gleiche Hassobjekt: Nick!

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Girls Trip

Vier alte Freundinnen, ein Festival und jede Menge Absinth: Dies ist für Ryan, Sasha, Lisa und Dina der perfekte Plan um mal wieder richtig abzudrehen. Nach Jahren der Funkstille wollen es die Frauen mal wieder krachen lassen, wie einstmals im College. Also schmeißen sie sich an die Männer ran und tanzen, was das Zeug hält. Wie weit würde jede von den Freundinnen gehen? Und steht am Ende jede für die andere ein, ganz wie es einmal war?

WANN: 18.12.2017 bis 20.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico sagt von sich er sei ein "tiefbegabter" Junge, der sehr viel denkt. Nur eben anders. Seine Mutter hat ihn trotzdem lieb, muss ihn aber wegen ihrer Arbeit oft allein lassen. Rico vertreibt sich die Zeit mit kleinen Entdeckungen, die er mit einem Diktiergerät dokumentiert. Freunde hat er wenig. Bis er Oskar trifft. Der ist hochbegabt und sehr ängstlich. Rico versucht, ihm seine Angst zu nehmen, doch manches kann er sich selbst nicht erklären.

WANN: 19.12.2017
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

The Square

Dieses Ausstellungsprojekt soll Kurator Christian endlich den lang ersehnten Ruhm bringen: "The Square" soll sein Museum in Stockholm zu einer moralischen Schutzzone machen, zu einem Ort, an dem Diskurs möglich ist. Doch Christian wird ausgeraubt, und die PR-Kampagne zu seinem ambitionierten Projekt greift nicht. Der adrette Kunst-Funktionär muss wohl oder übel erkennen, dass er seinen eignen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

WANN: 19.12.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Yol Arkadasim (OV)

Onur steht unter Druck: Er hat gerade seinen Job verloren und soll die Familie seiner Freundin kennenlernen. Zum anstehenden Opferfest holt er sich den Volltrottel Seref als Mitfahrer ins Auto. Onur will einfach nur so schnell wie möglich seine Arbeit zurück haben - damit er einen guten Eindruck bei seiner Freundin und deren Verwandten macht. Doch sein chaotischer Reisegefährte macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

WANN: 19.12.2017 bis 20.12.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Casting

Für Gerwin sind die endlosen Vorsprechtermine für einen aktuellen TV-Film ein Segen: Er verdient sein Geld als Anspielpartner für die Schauspieler. Die Kandidaten sind entnervt, genau wie Regisseurin Vera, die ihre Idealbesetzung einfach nicht finden kann. Während Gerwin zusieht, wie sich alle abmühen, kommt ihm die zündende Idee: Er könnte ja selber auch einmal vorsprechen. Um aber Erfolg zu haben, entwickelt er einen hinterlistigen Plan.

WANN: 20.12.2017
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Anzeige