Kinderfilm

101 Dalmatiner (1960)

Manchmal muss man dem Glück etwas nachhelfen - das denkt sich Dalmatiner Pongo, als sein Herrchen, der Komponist Roger, immer noch in seiner Junggesellenwohnung mit ihm alleine lebt. Da trifft es sich, dass die Dalmatiner-Hündin Perdi auch noch von der charmanten Anita begleitet wird. Pongo sorgt dafür, dass er nicht nur das Herz der Vierbeinerin erobert, sondern auch Roger und Anita vor den Traualtar treten.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Filmfestival Türkei/Deutschland Nürnberg 2018: Königin von Niendorf

Lea ist zehn und verbringt ihre Ferien auf dem Land. Dort lernt sie den Musiker Mark kennen, der auf einem Hof außerhalb des Dorfes wohnt. Als sie versucht, in die Jungs-Bande des Dorfes aufgenommen zu werden, muss sie einige Bewährungsproben bestehen. Denn eigentlich sind in der Bande keine Mädchen erlaubt. Schon bald müssen die Kids Teamgeist beweisen: Sie wollen Mark helfen, der in Schwierigkeiten geraten ist und seinen Hof verlassen muss.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Alice im Wunderland (1951)

Zeichentrick-Version des bekannten Kinderbuches von Lewis Carroll aus den Disney-Studios.

 

Durch einen Kaninchenbau stolpert die kleine Alice direkt ins Wunderland.

Zeichentrickfilm

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

Niklas Julebukk strandet mit seinen Kobolden und Rentieren in einer öden Gasse. Sie haben eine Panne und sind doch auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod! Der will ihn, den letzten freien Weihnachtsmann, zum Verkaufen teurer Nippes-Geschenke nötigen. Doch Niklas' Bauwagen ist kaputt und ein Rentier fortgelaufen. Da lernt der Weihnachtsmann in Nöten die Kinder Ben und Charlotte kennen. Zusammen versuchen sie Weihnachten zurückzuerobern.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Amundsen, der Pinguin

Der Pinguin, den Onkel Cornelius der kleinen Anne aus der Antarktis mitgebracht und der auf den Namen Amundsen hört ist nicht ohne Grund im eher warmen Europa. Amundsen kennt nämlich den Weg zu einem unermesslichen Schatz, den Cornelius heben will, um seine Forschungen bezahlen zu können. Allerdings sind ihnen schon bald einige üble Jungs auf den Fersen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Amy und die Wildgänse (OV)

Die kleine Amy wird nach einem Unfall an einem fremden Ort wach. Der Mann, welcher ihr Vater ist, berichtet ihr vom Tod ihrer Mutter, die den Unfall nicht überlebt hat. Von nun an lebt sie zurückgezogen mit ihrem Künstlervater in der Wildnis, nur noch mit dessen Freundin zusammen. Innerlich zieht sie sich zurück und findet erst wieder ein wenig Glück und Hoffnung, als sie in einem Wald das verlassene Nest einer Wildgans bemerkt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Bizim Köyün Sarkisi (OV)

Cinar ist noch klein, hat aber eine große Klappe. In seiner Heimat Istanbul will er gerne an einem Talentwettbewerb teilnehmen. Doch dann eröffnet ihm sein Vater, dass die Familie aufs Land ziehen wird. Für Cinar bricht eine Welt zusammen. Wie soll der Junge da jemals ins Showgeschäft kommen? Er betrachtet die anderen Kinder im neuen Heimatort mit Herablassung. Aber bald stellt sich heraus, dass sie gemeinsam Cinars Traum wahr machen könnten.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das Doppelte Lottchen

Lotte trifft am Wolfgangsee ihre Doppelgängerin! Luise gleicht ihr tatsächlich bis aufs Haar. Außer dass Luise frech ist, während Lotte eher schüchtern ist. Die beiden müssen einfach Zwillinge sein. doch wie kann das sein? Die beiden Mädchen tauschen einfach die Rollen - Lotte zieht zu Vater Jan nach Salzburg, Luise geht zu Mutter Charlize nach Frankfurt. So wollen sie das Rätsel ihrer Herkunft lösen. Doch der Betrug droht bald aufzufliegen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Das Sams (WA)

An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams ist sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen geordnetes Leben ins blanke Chaos. Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Der Hund, der 'Herr Bozzi' hieß

Der Rechtsanwalt Bozzi besitzt ein Mietshaus im italienischen Stadtviertel von New York. Er ist hartherzig und geizig und sein Markenzeichen ist es, wie ein großer, gefährlicher Hund zu bellen. Als er eines Tages verschwindet änderte sich vieles im Mietshaus. Ganz besonders glücklich ist der kleine Toni, dem plötzlich ein großer Hund zuläuft.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige