FSK 6

Der Seidene Faden

London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag durcheinanderbringen - bis Alma aufkreuzt. Die junge Frau ist willensstark und schön. Die aufkeimende Beziehung stellt beide vor Herausforderungen.

WANN: 19.02.2018 bis 21.02.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Seidene Faden (OV)

London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag durcheinanderbringen - bis Alma aufkreuzt. Die junge Frau ist willensstark und schön. Die aufkeimende Beziehung stellt beide vor Herausforderungen.

WANN: 19.02.2018 bis 21.02.2018
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Die Dunkelste Stunde

Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills Weggenossen opponieren, nur seine Frau unterstützt ihn. Doch der Premierminister setzt sich durch: Er weigert sich mit Hitler zu verhandeln.

WANN: 19.02.2018 bis 20.03.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Greatest Showman

Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf Betrügereien gründen. Barnum jedoch ist clever und bereit alles zu tun, um Erfolg zu haben und das Herz der Opernsängerin Jenny Lind zu gewinnen.

WANN: 19.02.2018 bis 21.02.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hadi Be Oglum (OV)

Alis Leben wird durch die unberechenbare Leyla gehörig durcheinandergewirbelt. Sie haben eine leidenschaftliche Beziehung. Sie bekommen ein Kind zusammen, den Sohn Efe. Doch Leyla verschwindet. Nun ist Ali als Vater voll gefordert. Denn Efe kann nicht verstehen, dass seine Mutter weg ist. Er spricht nicht mit dem Vater. Er reagiert nicht auf seine Nähe. Doch Ali kämpft für seine Liebe, die er unerschütterlich für Efe empfindet.

WANN: 19.02.2018 bis 21.02.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Loving Vincent

Der Maler Vincent van Gogh hat sich selbst umgebracht. Aber stimmt das wirklich? Ein Jahr nach seinem Tod taucht ein Brief des Künstlers an dessen Bruder auf, der alles in Frage stellt. Der junge Armand Roulin soll das Papier zustellen. Als er sich mit dem Leben des Malers beschäftigt, ist er fasziniert. Nun will Roulin dem verkannten Genie zu Geltung verhelfen und er will die Wahrheit über dessen Tod ergründen und publik machen.

WANN: 19.02.2018 bis 27.02.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin (OV)

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ihre Mitarbeiter und auch für sie persönlich. Kay muss - zusammen mit Redakteur Ben Bradlee - die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

WANN: 20.02.2018
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Die Dunkelste Stunde (OV)

Im Juni 1944 stehen die Aliierten vor einer schweren Entscheidung: Sollen sie eine Invasion starten? Der britische Premierminister Churchill ist neu im Amt und er ist erschöpft. Die Operation wäre eines der blutigsten Manöver in der Weltgeschichte. King Georg VI ist unentschlossen, Churchills Weggenossen opponieren, nur seine Frau unterstützt ihn. Doch der Premierminister setzt sich durch: Er weigert sich, mit Hitler zu verhandeln.

WANN: 21.02.2018
WO: Alabama Kino Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ihre Mitarbeiter und auch für sie persönlich. Kay muss - zusammen mit Redakteur Ben Bradlee - die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

WANN: 21.02.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Licht

Maria Theresia "Resi" Paradis gilt 1777 als Wunderkind. Sie ist eine hervorragende Pianistin, doch sie ist blind. Die Eltern vertrauen ihr Kind dem umstrittenen Arzt Franz Anton Mesmer an. Der arbeitet als "Magnetiseur", mit den "unsichtbaren Kräften der Natur". Mesmer soll Resi von ihrer Blindheit befreien. Und er hat Erfolg: Resi beginnt wieder zu sehen. Im akademischen Wien wird der Fall heiß diskutiert - währenddessen schwindet Resis Talent.

WANN: 21.02.2018
WO: Koralle Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Kinofilme

Anzeige