FSK 16

Breaking In

Shaun muss den Tod ihres Vaters verarbeiten. Sie will sein Haus für den Verkauf vorbereiten. Doch Einbrecher kidnappen ihre Kinder Jasmine und Glover und schließen sich mit ihnen in dem Hochsicherheitsbau ein. Die verzweifelte Mutter bleibt draußen. Hunderte von Sensoren, Waffen und Fallen trennen sie nun von ihren Kindern. Doch Shaun nimmt den Kampf auf. Sie wird nicht ruhen, bis sie ihre Kinder befreit und die Verbrecher erledigt hat.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

In the Middle of the River (OV)

Gabriels Schwester wurde ermordet. Der Ex-Soldat hat selbst jede Menge Probleme. Doch er kehrt nach Hause zurück, um den Tod seiner Schwester aufzuklären. Er gerät mitten in einen Familienkonflikt, der von seinem gewalttätigen Großvater ausgeht. Doch er erfährt, dass seine Schwester ein Geheimnis hatte. Also stöbert er in der Vergangenheit der Toten herum. Damit aber ruft er mächtige Gegner auf den Plan - auch aus der eigenen Familie.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: 3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

So Was Von Da

Oskar muss seinen Kiez-Klub auf der Reeperbahn zum Jahreswechsel schließen. Er hat zu viele Schulden. Aber vorher will er es noch einmal so richtig krachen lassen. Doch dann läuft die Neujahrsparty aus dem Ruder, denn Kiez-Kalle will endlich sein Geld zurück. Oskar hingegen hat nur Augen für die schöne Mathilda und versucht seinen Feinden aus dem Weg zu tanzen. Und dann kreuzt auch noch die Innensenatorin auf - und Elvis höchstpersönlich.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Equalizer 2

Gerechtigkeit kennt keine Gnade. Und so kehrt der Ex-Agent Robert McCall in den Kampf um das Gute zurück. Zunächst legt er sich nur mit der russischen Mafia an. Aber als seine Freundin Susan umgebracht wird, will er Rache. Susan jedoch hatte eine düstere Vergangenheit als Agentin. Und so deckt McCall nach und nach eine Verschwörung von größerem Ausmaß auf. Doch wie soll er nun allein gegen die mächtigen und brutalen Mörder ankommen?

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Equalizer 2 (OV)

Gerechtigkeit kennt keine Gnade. Und so kehrt der Ex-Agent Robert McCall in den Kampf um das Gute zurück. Zunächst legt er sich nur mit der russischen Mafia an. Aber als seine Freundin Susan umgebracht wird, will er Rache. Susan jedoch hatte eine düstere Vergangenheit als Agentin. Und so deckt McCall nach und nach eine Verschwörung von größerem Ausmaß auf. Doch wie soll er nun allein gegen die mächtigen und brutalen Mörder ankommen?

WANN: 19.08.2018 bis 20.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Vollblüter (OV)

Zwei Teenagerinnen in Connecticut sind angewidert von ihrem Leben. Lily ist hübsch, sensibel und erfolgreich und hasst ihren Vater. Nach Jahren der Trennung trifft sie Amanda wieder, eine Außenseiterin mit scharfem Verstand, die zwischenzeitlich psychopathische Züge entwickelt hat. Um ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, planen sie Lilys Vater umzubringen. Der Ganove Tim soll sie dabei unterstützen. Doch die beiden Mädchen wollen noch mehr.

WANN: 19.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Elisa arbeitet in Zeiten des Kalten Krieges in einem tristen Geheimlabor. Eines Tages entdeckt sie, dass ein Regierungsexperiment etwas Unglaubliches hervorgebracht hat: Einen Amphibienmenschen! Das Wesen ist ebenso allein und isoliert wie Elisa selbst. Die beiden kommen sich bald näher, doch ihre Beziehung ist bedroht. Hat doch das Militär bereits konkrete Vorstellungen und Pläne, was mit dem Wassermenschen geschehen soll.

WANN: 21.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Vollblüter

Zwei Teenagerinnen in Connecticut sind angewidert von ihrem Leben. Lily ist hübsch, sensibel und erfolgreich und hasst ihren Vater. Nach Jahren der Trennung trifft sie Amanda wieder, eine Außenseiterin mit scharfem Verstand, die zwischenzeitlich psychopathische Züge entwickelt hat. Um ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, planen sie Lilys Vater umzubringen. Der Ganove Tim soll sie dabei unterstützen. Doch die beiden Mädchen wollen noch mehr.

WANN: 21.08.2018 bis 22.08.2018
WO: UCI Kinowelt Mundsburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kinofilme

The Dark Knight (OV)

Bruce Wayne ist unter seinem Decknamen Batman wieder damit beschäftigt, Ordnung und Sicherheit in Gotham City einkehren zu lassen. Doch ein immer mächtiger werdender Feind stellt sich ihm entgegen: Der geniale, aber bösartige Joker hat seine eigene Vorstellung davon, wer der Herrscher in der Stadt sein sollte. Im Unterschied zu den Batman-Filmen der Neunziger erzählt Christopher Nolan eine düsterere und realistischere Variante der Geschichte.

WANN: 22.08.2018
WO: Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Hell

Das Licht der Sonne ist so stark geworden, dass sich alle Lebewesen selbst nachts verstecken müssen. Auch im einst so grünen Deutschland sind die Wälder verbrannt und die Tiere verdursten. Im Gebirge soll es aber noch Wasser geben. Deshalb fährt Marie mit ihrer kleinen Schwester Leonie und Philip in einem abgedunkelten Auto los. Unterwegs begegnen sie Tom, der sich als Mechaniker unentbehrlich macht. Doch dann geraten sie in einen Hinterhalt.

WANN: 23.08.2018 bis 25.08.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Anzeige